Fabienne Rothe

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fabienne Rothe (* 9. Dezember 1995) aus Dormagen ist eine deutsche Realschülerin und Popsängerin.

Leben[Bearbeiten]

Die Tochter eines Immobilienmaklers strebt eine Karriere als Popsängerin an. Fünfzehnjährig bewarb sie sich erstmals bei Das Supertalent 2010, ein Jahr später bei Das Supertalent 2011. Seit April 2011 lädt sie auf ihrem YouTube-Kanal Cover-Versionen von durchaus anspruchsvollen Balladen hoch. Seit Anfang 2013 ist sie in einer Beziehung mit dem gleichaltrigen Designer Benjamin Grams.

Fabienne Rothe bei DSDS 2012[Bearbeiten]

Bis zur 7. Mottoshow am 14.4. war sie Kandidatin der Castingshow Deutschland sucht den Superstar, neunte Staffel 2012. Die zielstrebige wie hübsche junge Frau hatte in Dieter Bohlen einen (gelegentlich kritischen) Förderer gefunden.

Der schweizer Vocalcoachin Artemis Gounaki fiel zu ihrem Auftritt in der ersten Mottoshow ein: Fabienne Rothe ertrage ich einfach nicht. Ich will sie anschauen und sie bewundern aber bitte ohne Ton, ohne Lautstärke einfach Stummsong. Sie singt «Wovon sollen wir träumen» von Frida Gold und ich weiss, wovon ich an ihrer Stelle träumen würde[1]

Dieter Bohlen meinte nach der dritten Mottoshow, dass er die Sechszehnjährige gerne mal "verrucht" sähe, anstatt wie meist beim Kindergeburtstag.

Da ihr die RTL-Regie hartnäckig eine (erfundene) Romanze mit dem acht Jahre älteren Kandidaten Hamed Anousheh nachredete, gab sie der BRAVO vom 3.4. 2012 ein Interview. Nein, sie habe im Unterschied zu ihren meisten Freundinnen noch keinen Sex gehabt. Aber sie wolle ihre Fans versichern, dass sie bestimmt nicht als Jungfrau heiraten werde: “Stell dir vor, ich hätte ihm mein Ja-Wort gegeben – und er ist dann nicht gut. Hahahaha!”[2][3]

Am Mittag vor der siebten Mottoshow (14.4.) übergab sie BILD einen Abschiedsbrief, in dem sie sich bei ihren Fans für die bisherige Unterstützung bedankte [4]. Am Abend wurde sie nocheinmal besonders hübsch gemacht[5], sang drei Lieder und schied wie allgemein erwartet aus.[6]. Sie wurde Vierte.

Ein angekündigtes kleines Konzert in der folgenden Woche mußte abgesagt werden, da RTL nicht mehr die Kosten für die mittlerweile Ausgeschiedene übernehmen wollte [7]

Zitate[Bearbeiten]

  • Beim Casting für DSDS 2012 traf sie schon zum dritten Mal auf den Jury-Vorsitzenden Dieter Bohlen. Bohlen: Du willst es wohl unbedingt wissen, ne? Rothe: Ja, ich bin vielleicht eine kleine Rampensau
  • 23.3.2012: Ich kann ja nix dafür, dass ich keine krasse Kindheit hatte“, sagt Fabienne zu BILD [8][9]

Videos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Fabienne Rothe bei Facebook
YouTube icon (2013-2017).svg Channel zum Thema auf YouTube

Blogs[Bearbeiten]

Blogger.svg Fabienne Rothe ~ Fanseite (bei Facebook)
Blogger.svg Fabienne Sophie Rothe (Fanseite bei Facebook)
Blogger.svg Fabienne Rothe support (Fanseite bei Facebook)
Blogger.svg We Love Fabienne Rothe (Fanseite bei Facebook)
Blogger.svg Fabellas (Fanseite bei Facebook)
Blogger.svg Fabienne Rothe,wir sind deine wahren Fabella's ᶫᵒᵛᵉᵧₒᵤღ (Fanseite bei Facebook)
Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.