MarjorieWiki:Importwünsche

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: MA:IMP

Importwünsche


Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Hier können Importwünsche für gelöschte Artikel aus der Wikipedia oder aus anderen Wikis eingetragen werden, die dann zeitnah von einem Administrator erfüllt werden. Bitte nur Artikel eintragen, die gelöscht wurden.

Es gibt eine Vielzahl von relevanten Artikel, die wir aufgrund der Lizenzbestimmungen in das Marjorie-Wiki übernehmen können. Wenn der Artikel in der Wikipedia seit längerem gelöscht ist, versuchen wir durch Adminansprache dort, den Artikel kurzzeitig zum Import wiederherstellen zu lassen. Wenn der Import erledigt ist, wird dieser als „erledigt“ gekennzeichnet.

Hier kannst du einen neuen Importwunsch eintragen

Björn Beez[Bearbeiten]

Hallo, bitte die Seite importieren, falls diese gelöscht wird.

Danke und Gruß (nicht signierter Beitrag von Björnbeez (Diskussion | Beiträge) 13:53, 6. Mai 2022‎)

✘ Nein Der Artikel war werblich geschrieben und enthielt keine Belege. Außenwahrnehmung ist nicht zu erkennen. -- Reise Reise (Diskussion) 11:38, 7. Mai 2022 (CEST)

Antoine Kurschilgen[Bearbeiten]

Falls Antoine Kurschilgen gelöscht wird, bitte importieren. Florentyna (Diskussion) 17:51, 11. Mai 2022 (CEST)

erledigt  Erledigt -- Reise Reise (Diskussion) 15:08, 12. Jun. 2022 (CEST)

Palina Glebova[Bearbeiten]

Hallo, ich bin neu hier und würde mich gerne beteiligen (am besten sinnvoll). Ich wollte fragen, ob dieser Wikipedia-Artikel importiert werden könnte: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wanquanbiantai/Palina_Glebova (ehemals: https://de.wikipedia.org/wiki/Palina_Glebova). Da es auf Wikipedia viele Artikel über Personen mit ähnlichen Errungenschaften/ähnlichem Hintergrund gibt, hatte ich gedacht, der Artikel würde die RK erfüllen. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, viele Grüße! (nicht signierter Beitrag von Wanquanbiantai (Diskussion | Beiträge) 15:49, 22. Jul. 2022‎)

erledigt  Erledigt -- Reise Reise (Diskussion) 12:48, 24. Jul. 2022 (CEST)

Patrik Wenke[Bearbeiten]

Wurde bei Wikipedia gelöscht. Hat aber schon viele Medienauftritte. Eine Wiederherstellung hier wäre schön. --Berlinschneid (Diskussion) 13:24, 13. Aug. 2022 (CEST)

Das ist noch offen. Eine Entscheidung, nach Möglichkeit positiv, wäre schön. --Berlinschneid (Diskussion) 12:15, 15. Mai 2023 (CEST)

Zolar[Bearbeiten]

Hallo, ich würde mich freuen, wenn mein in Wikipedia leider gelöschter Artikel hierher importiert würde! Ihr findet ihn hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/28._September_2022#Zolar_(gel%C3%B6scht). Vielen Dank! (nicht signierter Beitrag von 213.196.213.38 (Diskussion) 14:24, 14. Okt. 2022‎)

Bzw. natürlich findet man dort die LD und nicht den Artikel - Entschuldigung. (nicht signierter Beitrag von 213.196.213.38 (Diskussion) 17:45, 14. Okt. 2022‎)
✘ Nein Die Unklarheiten bei Mitarbeiterzahl und Umsatz sind mir für eine Aufnahme zu groß und der Artikel liest sich auch sonst sehr aufgebauscht. Als Ziel wurden ja die 100 Mio. Umsatz erwähnt. Falls das erreicht wird, kann in der WP problemlos ein neuer Artikel erstellt werden. Falls das Ziel (knapp) verfehlt wird, kannst du dich nochmal hier melden. Es braucht nur einen seriösen Beleg dafür. -- Reise Reise (Diskussion) 15:39, 8. Nov. 2022 (CET)

Liste von Todesopfern bei Polizeieinsätzen in Deutschland[Bearbeiten]

Hallo,

meine Liste von Todesopfern bei Polizeieinsätzen in Deutschland wurde gelöscht. Ich bin darüber sehr enttäuscht (und vielleicht noch nicht ganz hinweg). Könnt ihr es erstmal hierher importieren?

Danke! <3 LG (nicht signierter Beitrag von 194.94.134.248 (Diskussion) 10:39, 17. Okt. 2022‎)

Ich halte so einen Artikel für möglich, sehe aber auch die in der LD bereits genannten Mängel. In der aktuellen Form ist Artikel nicht für den ANR (egal Marjorie-Wiki oder Wikipedia) geeignet. Die Überarbeitung im BNR wird ein sehr großes Stück Arbeit werden: CILIP listet alleine schon 473 erschossene Personen; hinzu kommen also noch Personen die anderweitig getötet wurden. Wenn der Artikel überarbeitet wurde, kannst du dich gerne nochmal melden. Ich nehme den Artikel vorerst von meiner Beo. -- Reise Reise (Diskussion) 16:21, 8. Jan. 2023 (CET)

Wolfgang Müller (Wissenschaftsjournalist)[Bearbeiten]

Die Löschung des Artikels in Wikipedia ist strittig und m.E. fragwürdig. Gruß --Hoss (Diskussion) 12:49, 19. Okt. 2022 (CEST)

✘ Nein Der Artikel war komplett belegfrei. Deshalb hatte ich den schon aussortiert. -- Reise Reise (Diskussion) 10:54, 23. Okt. 2022 (CEST)

Surfits[Bearbeiten]

Eine Ska-Punk-Band aus Elmshorn, die es seit 1998 gibt. Wurde vor kurzem auf Wikipedia gelöscht, zuvor hatte der Artikel über 16 Jahre Bestand. Ein ausführlicher, bebildeter und komplett belegter Artikel ist es wert, hierhin importiert zu werden. --ɱ 13:03, 19. Dez. 2022 (CET)

erledigt  Erledigt Gerne importiert. Hat leider etwas länger gedauert, weil ich in den letzten Wochen mit anderen Sachen beschäftigt war. -- Reise Reise (Diskussion) 15:42, 8. Jan. 2023 (CET)

Armin Westphal[Bearbeiten]

Wikipedia Artikel ist gestern der Löschung zum Opfer gefallen wg. Relevanzkriterien Man hatte den Artikel aber dort fürs Marjorie-Wiki vorgeschlagen. (nicht signierter Beitrag von Grimald2023 (Diskussion | Beiträge) 20:27, 12. Feb. 2023‎)

✘ Nein Teils ausschweifen mit vielen Nebensächlichkeiten bis leicht werbend, vieles unbelegt und das was belegt ist, ist ausschließlich regional. Das reicht so nicht. -- Reise Reise (Diskussion) 12:59, 21. Feb. 2023 (CET)

Passdiaz[Bearbeiten]

Hallo, ich bin ein Rapper und ich habe vor kurzem einen Wikipedia Eintrag über meine Person mit Biographie und Werdegang verfasst. Ich hatte diesen sehr exakt kurzgehalten und objektiv formuliert. Er wurde gelöscht wegen fehlender Relevanz. Ich würde mich sehr freuen wenn er hier reaktiviert werden könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus, nur dafür dass sie sich die Sache mal anschauen. Mit freundlichen Grüßen Marc (Passdiaz) (nicht signierter Beitrag von Passdiaz (Diskussion | Beiträge) 14:49, 11. Mär. 2023‎)

Edit: Ich habe die Seite bereits selbstständig eingerichtet. Mit freundlichen Grüßen Marc (Passdiaz) (nicht signierter Beitrag von Passdiaz (Diskussion | Beiträge) 16:41, 12. Mär. 2023‎)

✘ Nein Der Artikel war völlig belegfrei und werblich. -- Reise Reise (Diskussion) 12:12, 14. Mai 2023 (CEST)

Auguste Bock[Bearbeiten]

sofern gelöscht, bitte übernehmen. Egidius (Diskussion) 21:02, 14. Mär. 2023 (CET)

✘ Nein Artikel wurde in de.WP behalten. "Bitte nur Artikel eintragen, die gelöscht wurden." (steht ganz oben auf dieser Seite). -- Reise Reise (Diskussion) 12:15, 14. Mai 2023 (CEST)

Rudolf Pohle (Jurist)[Bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Pohle_(Jurist)

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/26._M%C3%A4rz_2023#Rudolf_Pohle_(Jurist)

Geht präventiv importieren? Wenn er bleibt kann der Artikel nach den Regeln von MarjorieWiki nicht bleiben? mit freundlichen Grüßen Samuel Pepys (Diskussion) 19:35, 26. Mär. 2023 (CEST)

✘ Nein Artikel wurde behalten. Wir importieren nicht präventiv. Wir haben Zugriff auf die gelöschten Artikel und prüfen/importieren die Artikel erst nachdem sie gelöscht wurden (weil wir sonst unnötig Mehraufwand hätten). -- Reise Reise (Diskussion) 12:20, 14. Mai 2023 (CEST)

Algeria Juniors 2019[Bearbeiten]

bitte importieren. Florentyna (Diskussion) 21:57, 14. Mai 2023 (CEST)

Liste der tschechischen Nobelpreisträger[Bearbeiten]

bitte importieren. Florentyna (Diskussion) 22:05, 14. Mai 2023 (CEST)

Bundeswettbewerb Künstliche Intelligenz[Bearbeiten]

bitte importieren. Die Relevanz ist im Graubereich und es spricht vieles dafür, dass er demnächst relevant wird. --Berlinschneid (Diskussion) 10:25, 15. Mai 2023 (CEST)

erledigt  Erledigt -- Reise Reise (Diskussion) 14:46, 13. Jan. 2024 (CET)

Gemeindezentrum Martin-Niemöller-Haus[Bearbeiten]

Hallo, habe zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Wikipedia den o.a. Beitrag vorhin gelöscht hat. :-(

Es geht um das Gemeindezentrum in Erfurt-Gispersleben: Artikelname: Gemeindezentrum Martin-Niemöller-Haus

Das Haus ist Bestandteil der Sakralbau-Auflistung im folgenden Beitrag (in der Aufzählung zum Jahr 1982) und war dort blau verlinkt: https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenbauprogramme_in_der_DDR#Chronologie_der_Neubau-Kirchen_und_-Gemeindezentren

Ich bitte um Rettung per Übernahme zu MarjorieWiki. Mir liegt der Text nicht mehr vor, bitte nutzt Eure Kontakte zu WP und lasst ihn Euch transferieren. Danke!

Ghostwriter

erledigt  Erledigt -- Reise Reise (Diskussion) 14:10, 14. Jan. 2024 (CET)

Rainer Bräutigam[Bearbeiten]

Hallo, ich würde mich ebenfalls freuen, wenn mein in Wikipedia am 11.12.2023 leider gelöschter Artikel hierher importiert würde! Was muss ich dazu noch tun? --Kromate (Diskussion) 11:18, 28. Dez. 2023 (CET)

Der Artikel unten Florinda Donner-Grau[Bearbeiten]

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Artikel von der deutschen Wikipedia, den ich maßgeblich erstellt habe, im Falle eines Löschens, hier erhalten bliebe. Danke

Zum einen würde euch gerne bitten den Text zu Florinda Donner-Grau zu erhalten. Der aktuelle Löschantrag in W-pedia läuft denkbar schlecht für den Artikel. Zum andren weiß ich nicht, ob es vom Vorgehen so korrekt ist? Deshalb habe ich den Artikel mal hier als Ganzes reingestellt. Ich habe eine Menge Arbeit investiert und finde die Frau um Carlos Castaneda bedeutsam.

Bitte hier keine Artikeltexte reinpasten. Bitte nur Artikel eintragen, die gelöscht wurden. Der Artikel ist (wie auch die anderen aus der Reihe) ziemlich aufgeblasen. Wenn der nicht verbessert wird, wird er nicht importiert werden. -- Reise Reise (Diskussion) 14:46, 13. Jan. 2024 (CET)

Hans-Jürgen Drögemüller[Bearbeiten]

Der Artikel wurde leider mit knapper Mehrheit am 19. Jan. 2024 bei Wikipedia gelöscht (auf Basis der am 12. Jan. 2024 begonnenen Löschdiskussion). Ich würde mich freuen, wenn der Artikel hierher importiert werden würde (ein Artikel über seinen Bruder Heinrich Drögemüller existiert bereits: https://marjorie-wiki.de/wiki/Heinrich_Drögemüller). Für den Export wurde extra eine Seite eingerichtet. Beste Grüße! (aktualisiert am 30. Jan. 2024).

Notfallgipfel der Arabischen Liga zur Situation am Golf[Bearbeiten]

Die Arabischen Gipfelkonferenzen sind Treffen, die Präsidenten, Könige und Fürsten arabischer Länder zusammenbringt. Sie finden seit der Gründung der Liga der Arabischen Staaten und seit 2000 jährlich in alphabetischer Reihenfolge in einer der arabischen Hauptstädte statt.

Redaktionelle Frage: Kann ein Artikel nach dem Löschen aus dem Orkus geholt werden? mit freundlichen Grüßen --Samuel Pepys (Diskussion) 05:40, 27. Feb. 2024 (CET)