MarjorieWiki:Importwünsche

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: MA:IMP

Importwünsche


Golden file cabinet.png

Zur Archivübersicht

 
Hier können Importwünsche für gelöschte Artikel aus der Wikipedia oder Artikel aus anderen Wikis eintragen werden, die dann zeitnah von einem Administrator erfüllt werden.

Es gibt eine Vielzahl von relevanten Artikel, die wir aufgrund der Lizenzbestimmungen in das Marjorie-Wiki übernehmen können. Wenn der Artikel in der Wikipedia seit längerem gelöscht ist, versuchen wir durch Adminansprache dort, den Artikel kurzzeitig zum Import wiederherstellen zu lassen. Wenn der Import erledigt ist, wird dieser als „erledigt“ gekennzeichnet.

Hier kannst du einen neuen Importwunsch eintragen

Inhaltsverzeichnis

Mord an Vasthi Leona G.[Bearbeiten]

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mich gerade zum ersten Mal in diesem Wiki angemeldet, und habe auch gleich den ersten Importwunsch eines gelöschten Wikipedia-Artikels. Bitte helft mir dabei, den Wikipedia-Artikel Mord an Vasthi Leona G. in diesem Wiki zu erhalten. --RatPat (Diskussion) 12:06, 14. Feb. 2019 (CET)

✘ Nein Den Artikel werden wir nicht aufnehmen. Ein Mord mit einer Verurteilung und lokaler Berichterstattung. Da sehen wir – wie die WP – keine enzyklopädische Relevanz, keine nachhaltige Berichterstattung und mögliche Probleme im Blick auf WP:BIO. -- Reise Reise (Diskussion) 12:42, 16. Feb. 2019 (CET)
Das sehe ich (leider) komplett anders. Es handelte sich um einen Mord durch einen psychisch kranken Straftäter. Das Opfer war eine Krankenschwester, die ich übrigens persönlich ein paar Jahre zuvor kennen lernen durfte. Sie wollte psychisch Kranken helfen, und hat Ihren Einsatz mit ihrem Leben bezahlt. Kurz nach der Tat erkrankte auch die Mutter des Opfers schwer und verstarb. Alle relevanten Medien, wie z.B. der Springer-Verlag, der Spiegel, und sogar das Fernsehen (Das Erste), haben über diesen Fall berichtet. Dies ging auch aus meinen genannten Einzelnachweisen bzw. Quellen hervor. Der Familie des Opfers (bzw. der beiden Opfer) lag es sehr am Herzen, dass eine breite Öffentlichkeit von dem Kriminalfall erfährt. Ich halte daher die komplette Löschung dieses Artikels, bzw. den Nichterhalt in der Marjorie-Wiki, für einen sehr schweren Fehler. Es tut mir leid, aber das ist meine Meinung zu diesem Thema. --RatPat (Diskussion) 13:06, 20. Feb. 2019 (CET)