MARJORIE-WIKI ist ein Wiki der Artikel, die für (noch) nicht relevant in der Wikipedia eingestuft wurden.

Aber auch diese (bis jetzt 41.518) Artikel sind "Wissen". Dieses "Wissen" wird hier gesammelt und für die Nachwelt und Fachwikis aufbewahrt ;-)
Das MARJORIE-WIKI strebt einen regen Austausch mit anderen (Fach-)Wikis an. Das Motto lautet:
"Miteinander" – "Ergänzen" – "Netzwerk bilden"

Weblinks auf das eigene Wiki sind ausdrücklich erwünscht. Selbstverständlich kannst du auch neue Artikel erstellen.

Das könnte dich interessieren

Weinviertler Laufcup

Der Weinviertler Laufcup ist eine Serie von regionalen Laufbewerben, die hauptsächlich in den Bezirken Gänserndorf und Mistelbach ausgetragen werden. Das erste Mal wurde der WLC im Jahre 1989 ausgetragen, im 2. Jahr seines Bestehens bestand er aus sechs Bewerben. Die höchste Anzahl von Laufbewerben im Rahmen des WLC betrugt 17, in der aktuellen Saison 2013 gastiert der Laufcup in 14 Gemeinden. Zusätzlich gibt es den Wintercup, der hauptsächlich aus Crossläufen besteht.


Lesetipps

Dixieband

Als Dixieband (vollständig Dixieland Jazz Band) wird eine Band bezeichnet, die ausschließlich Musikstücke der Richtung Dixieland-Jazz vorträgt. Die Begriffe Dixieband und Dixieland jazz band kamen um 1913 in den Gegenden der Westküste der Vereinigten Staaten auf und verbreiteten sich ab etwa 1916 über die gesamte USA. Zu dieser Zeit bezeichneten die Begriffe Dixie und Dixieland das gesamte Gebiet der Südstaaten. Dort traten berühmte Jazz-Musiker wie Tom Brown und Johnny Stein mit eigenen Ensembles auf. Die Musikrichtung, die beide Musiker vortrugen, wurde von Afroamerikanern schlicht Rag genannt, weshalb die Zeit der frühen 20er auch als Ragtime bekannt wurde.


Schon gewusst?

Als Nulled werden…
… kommerzielle Web-Skripte bezeichnet, bei denen eventuelle „Call-Home“-Funktionen, Copyright-Hinweise, Lizenzschlüssel-Eingaben, Code-Verschleierungen etc. entfernt oder modifiziert wurden, um diese ohne die eigentlich erforderliche Zahlung von Lizenzgebühren zu verbreiten oder zu verwenden.