Vanessa Krasniqi

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vanessa Krasniqi (* 22. Juni 1994 in Iserlohn) ist eine deutsche Fachoberschülerin und Popsängerin. Dreizehnjährig bewarb sie sich 2008 bei der Castingshow Das Supertalent, wurde ins Finale gewählt und erreichte hier das viertbeste Telefonvoting[1].

2012 war sie eine der Kandidatinnen der neunten Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar. Sie verließ die Show als Achtplatzierte [2]

Leben[Bearbeiten]

Die Tochter albanisch-polnischer Abstammung singt seit Kindertagen, spielt E-Klavier und spricht fünf Sprachen (polnisch, albanisch, spanisch, englisch und deutsch).

Im Duett mit Zcalacee hat sie 2011 eine Download-Single Werden wir uns wiedersehen? herausgebracht.

Ihre Castingvorstellung 2011 mit Jennifer Hudsons One Night Only wurde von Dieter Bohlen besonders gelobt: »Da können sich die anderen aber warm anziehen.« Später auf den Malediven wurden seine Lobpreisungen allerdings zurückhaltender, besonders nachdem sie in einem Duett-Test mit Hamed Anousheh eine enttäuschende Leistung geboten hatte.[3]

In der dritten Mottoshow sang sie Bleeding Love von Leona Lewis. Dieter Bohlen meinte zu ihrer Darbietung, ihre Konkurrentin Fabienne Rothe sei zwar heute besser gewesen, aber: Ich würde für sie anrufen. Dies scheint der sparsame Dieter dann wohl vergessen zu haben - sie schied als Achtplatzierte aus, knapp vor Hamed Anousheh.[4].

Trivia[Bearbeiten]

2009 soll eine Liebschaft mit dem DSDS-Kandidaten der siebten Staffel Thomas Karaoglan beendet worden sein, wie eine englische Klatschseite zu berichten weiß [5]

Zu einer Äußerung des ausgeschiedenen Konkurrenten Christian Schöne, der in einem lächerlichen Aufzug antreten mußte und später behauptete, allein RTL würde Songauswahl und Kleidung bestimmen, fiel ihr ein, dass dies nicht der Wahrheit entspreche, vielmehr gebe RTL nur Tipps [6]

Videos[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Netzwerke
Blogs
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.