MarjorieWiki:Chat

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Info: Wir haben unseren IRC-Provider und -Channel gewechselt!


Chat mit einem IRC-Client

Es existiert ein öffentlich zugänglicher IRC-Channel zu den Wiki-Projekten der PrePedia-Gemeinschaft. An diesem können alle am Projekt Interessierten teilnehmen. Er ist bei libera.chat im Channel #prepedia angelegt. Einige von uns sind dort regelmäßig zu finden.

Kurzanleitung[Bearbeiten]

Wenn ihr einen IRC-Client installiert habt, müsst ihr irc.libera.chat mit Port 6697 als IRC-Server einstellen (Hilfe bei libera.chat) und eine Verbindung herstellen. Wenn das geklappt hat, wählt ihr den Kanal "#prepedia" als Chat-Raum aus. Der betreffende IRC-Befehl dafür lautet:

/join #prepedia

Ihr könnt auch versuchen, direkt die folgende Adresse aufzurufen (funktioniert nicht mit allen Browsern):

irc://libera.chat:6697/prepedia

Falls ihr keinen IRC-Client habt, könnt ihr z.B. den externen Webchat von kiwiirc.com nutzen:

https://web.libera.chat/?#prepedia

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]