Bimsound

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bimsound
Allgemeine Informationen
Genre(s) Rock und Pop
Gründung 2011
Website http://www.bimsound.at/
Gründungsmitglieder
Gitarre/Gesang
Adis Sarac
Schlagzeug
Rene Feizlmayr
Aktuelle Besetzung
Gesang
Asja Ahatovic
Gitarre/Gesang
Adis Sarac
Schlagzeug
Rene Feizlmayr
Ehemalige Mitglieder
Gesang
Tanja Gavric
Bass
Omar Alijagic

Bimsound ist eine österreichische Rock und Pop-Band aus der oberösterreichischen Hauptstadt Linz. Mit dem Cover des Liedes Price Tag und dem eigenen Song "Together" haben sie sich bei Das Supertalent von RTL und bei Die große Chance des ORF beworben.

Bandgeschichte[Bearbeiten]

Die Band wurde Anfang 2011 von Adis Sarac und Rene Feizlmayr gegründet. Die beiden sind an einem regnerischen Nachmittag mit der Straßenbahn ("Bim") gefahren und aus Langeweile haben sie ihre Instrumente ausgepackt und darauf gespielt. Es dauerte nicht lange, da versammelte sich eine große Zuhörerschar um die Band und alle waren begeistert. Sogar der Straßenbahnfahrer, der seinen Führerstand verlassen hatte, lobte die Band und bat sie, weiter zu spielen.

Die Zweitplatzierte des Kiddy Contest 2010 Asja Ahatovic ersetzte die ehemalige Leadsängerin Tanja Gavric und als schließlich Omar Alijagic als Bassist in die Band aufgenommen wurde, war Bimsound komplett. Unterstützt wird Bimsound momentan vom Produzenten Thomas Raber.

Im Sommer 2011 bewarb sich BimSound mit dem Cover des Liedes Price Tag und dem eigenen Song "Together" bei einigen Castings unter anderem bei Das Supertalent von RTL wo sie Ausschnittweise in Punkt 12 zu sehen waren und bei Die große Chance des ORFwo sie eine Runde vor dem Halbfinale ausgeschieden sind. Trotz einer nenneswerten Bewertung.

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Bimsound bei Facebook
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.