Merante van Amersfoort

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merante Tamar van Amersfoort (* 1976 in Amsterdam) ist eine holländische Performance-Künstlerin und Event-Organisatorin.

Leben[Bearbeiten]

Merante von Amersoort studierte Kunst, Religion und Esoterik an der Amsterdamer Universtät. Später war sie zwei Jahre Kreativ-Direktor für den Supperclub, danach in ihrem eigenen Club Merante in Wonderland, entwickelte Konzepte, organisierte Events (z.B. ein Gala-Essen des holländischen Kronprinzenpaares, Eröffnung der BMW-Niederlassung in Kiew), kümmerte sich um Dekoration und Ausstattung usw. Als Lady Gaga trat sie bei der Abschlussfeier der Formel 1 in Shanghai auf. Sie betreute die Show "So You Think You Can Dance" und ging damit auf Tournee durch Belgien und Holland. Sie trat auch in den diversen Supperclubs von Istanbul, Ibiza bis San Francisco auf. Ein weiterer soll demnächst in Beirut eröffnet werden.[1]

Gleichzeitig studierte sie die von ihr verehrten Amy Winehouse und Lady Gaga um sie zu imitieren. Als Amy Winehouse gewann sie die erste Staffel 2010 von My Name Is in Holland. Mit diesem Programm zog sie auch durch Benelux.

Auftritt bei Das Supertalent[Bearbeiten]

Am 24. 9. 2011 wurde ein Auftritt bei Das Supertalent ausgestrahlt, der schon vor Amy Winehouse' Tod (23. Juli 2011) aufgezeichnet und zwischenzeitlich von der Postproduktion stark bearbeitet worden war. Angeblich sei Merantes Auftritt umstritten gewesen. Es wurden Buhrufe und kopfschüttelnde Zuschauer aus anderen Auftritten hineingeschnitten. Der überschwängliche Applaus zum Schluß dürfte auch nachgebessert worden sein. Sie wurde zwar von der Jury weitergewählt, verschwand aber dann spurlos aus der Sendung.

Videos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Merante van Amersfoort bei Facebook
Facebook icon.svg Merante van Amersfoort bei Facebook
Myspace.svg Merante van Amersfoort bei Myspace
Youtube.svg Merante Supperclub Amsterdam Okt 2009 This is my life Performance
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.