Binki sagt Buh

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Binki sagt Buh ist eine Pop/Rock/Punk/Ska-Band aus Kamen.

Werdegang[Bearbeiten]

Die "Beste Band Dortmunds" (Selbstlob) tourt seit 2009 durch die Clubs in der Region. Sie bietet rockige Musik, überlegte deutsche Texte und eine lustig unterhaltsame Show!.

Die Band besteht aus Stefan Titze (16, Gesang/Bass), Lukas Kesper (17, Gitarre/Gesang), Simon Schaffhöfer (16, Keyboards/Gitarre/Gesang) und Daniel Piotrowski (16, Schlagzeug).

Die Kamener Schulband schaffte es beim letzten SchoolJam unter die 30 besten Schülerbands deutschlandweit und spielte schon als Vorband von Extrabreit.

Binki sagt Buh bewarb sich bei der dritten Staffel von X Factor (Deutschland) 2012 und wurde für das Bootcamp ausgewählt. Am 7. Oktober (Sendetermin) musste Binki in einer "Song Battle" gegen Josephine (Band) aus Berlin antreten und die Ballade Gewinner von Clueso neu interpretieren. Die Jury bevorzugte die Version von Josephine. Damit war Binki sagt Buh ausgeschieden.

Videos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  • www.binkisagtbuh.de
  Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.