Oliver Heitmann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oliver Heitmann bzw. Olli Hellfire (* 1972) in Hamburg ist ein deutscher Musiker.

Leben[Bearbeiten]

Oliver Heitmann singt und spielt Gitarre. Seit über 20 Jahren ist er mal solo, mal mit Band im Großraum Hamburg unterwegs um in den einschlägigen Livemusik-Lokalen zu musizieren. Er hat ein breites musikalisches Repertoire von bekannten Pop, Pop-/Rock, Rock- und Country- bis hin zu Irish Folk-Songs. Auch an zahlreichen Studioproduktionen war er schon beteiligt. Tagsüber arbeitet er als Team-Manager in einem Callcenter.

2012 bewarb er sich zunächst für die dritte Staffel von X Factor (Deutschland). Er stellte sich mit I Still Haven't Found What I'm Looking For von U2 vor und wurde einstimmig in das "Bootcamp" gewählt.

Im Bootcamp musste er zu einem Sängerduell mit Björn Paulsen antreten. Die Jury bevorzugte dessen Interpretation von Rio Reisers Liebeslied Junimond, Heitmann schied aus. Daraufhin hat er sich unbeirrt bei der zweiten Staffel der Castingshow The Voice of Germany angemeldet. Er wird dort ab Ende Oktober 2012 erwartet.

Videos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.