Barne Heimbucher

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Barne Heimbucher (* 1. Mai 1992 in Veerßen (Uelzen)[1]) aus Hamburg ist ein deutscher Student der Betriebswirtschaftslehre und Popsänger.

Leben[Bearbeiten]

Barne Heimbucher leitet seine Facebook-Seite mit einem Zitat von Victor Hugo ein: Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. Er spielt Gitarre und hat sich wohl schon seit Kinderzeiten mit Musik beschäftigt. Er ist flexibel und singt mal Balladen, mal einen Rap. Er hat sich erstmals 2011 bei der zweiten Staffel von X Factor (Deutschland) beworben. Kurz vor Beginn der Live-Shows wurde er aussortiert.

2012 machte er sein Abitur und begann ein BWL-Studium. Seit 26. August 2012 ist Barne Heimbucher als Teilnehmer an der dritten Staffel von X Factor (Deutschland) wieder zu sehen. Er wurde für das Bootcamp ausgewählt. Am 7. Oktober 2012 (Sendetermin) musste er sich in einer "Song Battle" mit René Metzger auseinandersetzen. Die Herren sollten LlodysDedication To My Ex" singen, die Jury bevorzugte Heimbuchers Version und wählte ihn ins Juryhaus. Hier entschied Moses Pelham ihn zusammen mit Andrew Fischer und Richard Geldner in die Liveshows mitzunehmen.

In der zweiten Liveshow vom 11.11. gelang es ihm, seinen letzten Konkurrenten aus der Kategorie "Junge Männer" Richard Geldner per Zuschauer-Voting zu überrunden.

Im dritten Live-Finale vom 17.11. konnte er nicht mehr genug Anrufe einsammeln und schied aus. Das Finale am 25.11. werden Mrs Greenbird, Melissa Heiduk und Björn Paulsen unter sich ausmachen.

Trivia[Bearbeiten]

Entgegen seinem Credo (Sänger sollten in ihrer Muttersprache singen) ließ Mentor Moses Pelham den Kandidaten Heimbucher in seinem Juryhaus zwei englische Songs singen.

Videos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Barne Heimbucher bei Facebook
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube
Blogger.svg Barne Heimbucher Fanseite (X Factor) (bei Facebook)
Blogger.svg Wir lieben ihn - Barne Heimbucher (bei Facebook)
Blogger.svg Ich würde ein Album von Barne kaufen (bei Facebook)


Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.