Rafael Marbun

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rafael Marbun (* 1988 in Medan, Indonesien) ist ein Popsänger, der seit drei Jahren in Deutschland lebt.

Leben[Bearbeiten]

Rafael Marbun spielt Gitarre und Klavier. Vor drei Jahren kam er nach Deutschland, um seiner Familie zu helfen, ein besseres Leben zu führen. Er wurde von einer alleinlebenden Gast-Mutter in Dülmen aufgenommen, der er beim Haushalt hilft. Er arbeitet außerdem als Kindergärtner. Auf seinem YouTube-Kanal raphsteen finden sich aktuell 25 Coverversionen.

Er bewarb sich bei Popstars 2012, kam in den Recall und wurde danach trotz beeindruckender Leistung aussortiert. Darauf meldeten sich so viele entrüstete Zuschauer, sogar auf der gut kontrollierten Popstars-Facebook-Seite[1], dass der Hauptverantwortliche Detlef D. Soost sich genötigt sah, eine Erklärung nachzuschieben. (Zuvor hatte er etliche auffällig schlechtere Kandidaten weiterempfohlen wie z.B. den singenden Metzger Antonio Tari.)

Videos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Rafael Marbun bei Facebook
Facebook icon.svg Rafael Marbun bei Facebook
Twitter.png Rafael Marbun bei Twitter
YouTube icon (2013-2017).svg Channel zum Thema auf YouTube

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.