Whataya Want from Me

Aus MARJORIE-WIKI
(Weitergeleitet von What Do You Want From Me)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Whataya Want from Me ist ein Song, der von Pink zusammen mit Max Martin und Shellback komponiert wurde.

Whataya Want from Me
Adam Lambert
Veröffentlichung 20. November 2009
Länge 3:47
Genre(s) Pop-Rock
Autor(en) Pink, Max Martin, Shellback
Album For Your Entertainment

Geschichte[Bearbeiten]

Das Lied war bereits aufgenommen und sollte auf Pinks fünftem Album Funhouse erscheinen. Tatsächlich wurde es dann aber zurückgehalten und dem American Idol-Gewinner Adam Lambert übergeben. Dieser presste es zunächst auf sein Debütalbum For Your Entertainment. Als zweite Singleauskopplung erschien es am 20. November 2009. Am 2. Januar 2010 wurde es erstmals in den Billboard Hot 100 erfasst und sollte sich in den folgenden Monaten allein in den USA über 1.513.000 mal verkaufen.

Lambert bekam eine Platin-Schallplatte in den USA und in Neuseeland, sowie 2x Platin in Kanada und in Australien

Pink sang es zunächst im Sommer 2010 auf ihrer Deutschland-Tournee und veröffentlichte es danach auf ihrem Album Greatest Hits...So Far!!!

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.