Lena Gercke

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.
Lena Gercke

Lena Gercke (* 29. Februar 1988 in Marburg) ist ein deutsches Model. Sie wurde als Gewinnerin der ersten Staffel von Germany’s Next Topmodel (2006) bekannt.

Karriere[Bearbeiten]

Lena Gercke wuchs in Cloppenburg auf. Eine ihre Halbschwestern ist die Rocksängerin Yana Gercke.

Lena Gercke modelt seit 2004. Nach ihrem Sieg bei Germany’s Next Topmodel 2006 wurde sie für Fotoshootings, Werbespots und Laufstege oft gebucht, achtete aber darauf ihr Abitur nachzuholen.

Seit 2009 moderiert sie die österreichische Version von America's Next Top Model, die sich Austria’s Next Topmodel. nennt.

Bekannt ist sie zudem als eifrig beobachtetes Objekt der Klatschpresse, zunächst als Gefährtin des späteren Dschungelbewohners Jay Khan, seit 2011 als die schicke wie leidenschaftliche[1] Freundin des Profi-Fußballers Sami Khedira.

Am 24. Juni 2012 wurde sie von den Lesern der BILD-Zeitung zur attraktivsten Spielerfrau gewählt[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.