Anni Wendler

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.

Anne-Kathrin Wendler (* 4. Dezember 1985 in Schwerin) ist eine deutsche Schauspielerin und Model.

Sie wurde erstmals als Zweitplatzierte in der Model-Castingshow Germany’s Next Topmodel, zweite Staffel 2007, bekannt. Danach bekam sie die Rolle der „Elke“ in der langlebigen Telenovela Anna und die Liebe, die sie 2008/2009 in den Folgen 7–194 verkörperte.

Leben[Bearbeiten]

Anni Wendler bekam als Zweitplatzierte einige lukrative Werbeaufträge, z.B. von Erika Hendrix, Hallhuber und Max Factor. Später war sie immer wieder in verschiedenen Fernsehsendungen zu sehen, darunter Games Convention (2007), The next Uri Geller (2008) oder Das perfekte Promi-Dinner (2008). In einer Nebenrolle wirkt sie auch in der Liebeskomödie Männerherzen mit. 2009 gewann sie die erste Staffel der Castingshow Die Model-WG, die aus GNTM-Kandidatinnen diverser Staffeln zusammengestellt wurde.

2011 beendete sie ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und arbeitete in einer Boutique ihrer Mutter.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.