Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.
Thomas Gottschalk

Thomas Johannes Gottschalk (* 18. Mai 1950 in Bamberg) ist ein deutscher Radio- und Fernsehmoderator und Schauspieler, der als langjähriger Moderator der Fernsehshow Wetten, dass..? bekannt wurde.

Inhaltsverzeichnis

KarriereBearbeiten

Thomas Gottschalk hat etliche Preise gewonnen. Für seine Werbetätigkeit für Haribo seit 1991 erhielt er im Oktober 2005 einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde für die „längste Beziehung zu einem werbetreibenden Unternehmen“.

Ab 15. September 2012 wird er sich als Jury-Mitglied neben Dieter Bohlen und Michelle Hunziker in der Sendung Das Supertalent versuchen.

In einem Werbebeitrag für diese Sendung präsentierte Bohlen ein Hemd von Camp David (Modemarke) [1], in einem zweiten vom gleichen Tag betonte Gottschalk:..Klar ist schon mal, dass ich die besseren Hemden trage. Da gab's auch gar keine Diskussion.[2]

Gottschalks erste (aufgezeichnete) Sendung mit Dieter Bohlen, dem er kaum etwas zu sagen hatte, brachte ihm zwar reichlich Aufmerksamkeit ein, allerdings nicht von der Sorte, die man sich wünscht, z.B. ...Der Gang in die geschlossene Anstalt der Freak-Shows von RTL ist daher ein Akt mutwilliger Selbstzerstörung, eine Selbstdemontage..., so der Medienwissenschaftler Bernhard Poerksen u.v.a. Laut der Welt vom 17.9.2012, soll Gotschalk aktuell mit dem ZDF über eine eigene Talentshow verhandeln[3]

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. http://www.clipfish.de/special/supertalent/video/3846897/bohlen-kuendigt-titanen-treffen-an-das-supertalent-2012/ 14.09.2012
  2. http://www.clipfish.de/special/supertalent/video/3847033/wenn-dieter-bohlen-auf-thomas-gottschalk-trifft-das-supertalent/ 14.09.2012
  3. Gottschalk wehrt sich. Gottschalks Denkmal bröckelt
Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.