Dicker

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dicker (* 1985; † unbekannt) war der Hund von Thomas Gottschalk in dessen Late Night Show (1992-1995) auf dem Fernsehsender RTL.

Dicker war ein schwarzer Zwergspitz und gehörte dem damaligen Aufnahmeleiter der Show Nick Krause[1]. Der Hund nahm in der Sendung bis zum September 1994 die Rolle des Hundes und drolligen Maskottchens des Moderators ein. Dickers TV-Karriere war Presseberichten zufolge jedoch jäh zuende, als der Besitzer des inzwischen bei den Zuschauern recht beliebten Tieres statt der monatlichen 5000 DM Gage plötzlich 15000 forderte. Daraufhin habe Gottschalk Dicker als „zu teuer“ entlassen.[2]

Einzelbelege[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

.

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.