Jamie Dwayne Knoblauch

Aus MARJORIE-WIKI
(Weitergeleitet von Didi Knoblauch)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jamie Dwayne Knoblauch (* 15. Dezember 1980), ist ein deutscher Sänger. Einem breiten Publikum bekannt wurde er unter dem Namen Didi Knoblauch als Fünftplatzierte der dritten Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar (2006). Aufmerksamkeit erlangte er hierbei auch im Zusammenhang mit seiner Transsexualität.

Leben[Bearbeiten]

Geboren als Mädchen, begann sich Knoblauch im Jugendalter schrittweise zum Mann umoperieren zu lassen. In der Presse offenbarte er während der DSDS-Staffel seinen langen Leidensweg im Zusammenhang mit seiner sexuellen Identitätsfindung, welche insbesondere durch sein katholischen Herkunftsumfeld problematisch verlaufen sei.[1][2][3]

Nach DSDS 2006 nahm er eine Weihnachtsplatte auf. Er reihte sich wieder in seine Coverband The Ca$h ein, mit der er Rock'n'Roll-Klassiker von Elvis Presley bis Paul Anka sowie Songs aus Dirty Dancing präsentiert.

Videos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.