H. P. Baxxter

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
H.P. Baxxter

H. P. Baxxter (eigentlich Hans Peter Geerdes) (* 16. März 1966 in Leer) ist der Frontmann der Dance-Gruppe Scooter.

Karriere[Bearbeiten]

Scooter hat eine beindruckende Anzahl von Hits produziert und gilt auch international els eine der erfolgreichsten deutschen Bands. Neben seinen musikalischen Aktivitäten findet Baxxter auch andere Aufgaben. So war er z.B. Model für Doris Hartwich[1] oder saß mit Guildo Horn, Jeanette Biedermann, Sylvia Kollek und Tobias Künzel in der deutschen Jury für den Eurovision Song Contest 2009.

Seit 25. August 2012 (Beginn der Ausstrahlung) bildet Baxxter mit Sarah Connor, Sandra Nasić und Moses Pelham die Jury der 3. Staffel von X Factor (Deutschland)[2]. Am liebsten würde er alle ausgewählten Bands mit seinen Beats unterlegen (so hat es zumindest nach vier ausgestrahlten Casting-Folgen den Anschein)

Trivia[Bearbeiten]

Baxxter hat keine eigene Facebook-Seite, weil er nicht möchte, dass jeder weiss, wann er Urlaub macht[3]

Videos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.