MOOTISAVE

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

MOOTISAVE ist eine Musikproduktion von Frank Christoph Schnitzler

Entstehung[Bearbeiten]

Die Musikproduktion MOOTISAVE wurde 2009 von Frank Christoph Schnitzler gegründet. Der Musikproduzent komponiert und textet seine Lieder in seinem eigenen Tonstudio in Reutlingen. Auch das Wort MOOTISAVE wurde von Schnitzler erfunden und als Benennung der Musikproduktion verwendet. Das Pseudonym MOOTISAVE ist international unter der GEMA IPI-Nr.: 00747898959 geschützt. Die ersten Songs entstanden 2009. Die erste Single CD mit dem Titel OUR FUTURE erschien 2013. Frank Christoph Schnitzler steht seit vielen Jahren in Verbindung mit nationalen, so wie auch internationalen Größen der Pop- und Rockmusik, wie Dieter Bohlen, Peter Schilling uvm. Schnitzler ist Mitglied der GEMA München.

Das Supertalent - RTL[Bearbeiten]

Schnitzler war mit dem Titel "Our Future" als Teilnehmer der RTL Casting-Show Deutschland sucht Das Supertalent in der 7. Staffel 2013. Aufgrund einer Achillessehnenruptur am rechten Fuß, schied Schnitzler aus. MOOTISAVE wurde im April 2014 erneut zum Casting "Das Supertalent" nach Stuttgart eingeladen. Schnitzler ist Teilnehmer in der 8. Staffel 2014[1] MOOTISAVE wurde aus mehr als 40.000 Mitbewerber aus der Schweiz, Österreich und Deutschland nominiert und zur Fernseh-Show der 8. Staffel in das Hessische Staatstheater nach Wiesbaden eingeladen, wo er vor Live-Puplikum und ausverkauften Rängen auftrat. Frank Christoph Schnitzler ist der erste Reutlinger Bürger, der in der Fernseh-Show Das Supertalent vor die Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Bruce Darnell, Guido Maria Kretschmer und Lena Gercke, trat.

Diskografie[Bearbeiten]

Alben[Bearbeiten]

Singles[Bearbeiten]

  • MOOTISAVE - OUR FUTURE (2013)

Musik-Videoproduktionen[Bearbeiten]

Das Musikvideo zu OUR FUTURE wird in Tübinger und Reutlinger Umgebung gedreht. Bekannte Drehorte wie die Diskothek Top10 in Tübingen und die Achalm bei Reutlingen stehen dabei im Mittelpunkt.

Pressemitteilungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

YouTube[Bearbeiten]

Facebook[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Reutlinger Achalmritter beim Pop-Titan Frank Christoph Schnitzler alias MOOTISAVE bei Pop-Titan Dieter Bohlen in der RTL-Fernsehsendung "Das Supertalent" 8. Staffel 2014. Quelle: Reutlinger General-Anzeiger 18. August 2014.
Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.