Detlef D! Soost und seine Freundin Kate Hall

Detlef D! Soost, geboren als Detlef Soost, (* 2. Juli 1970 in Ost-Berlin), auch D! genannt, ist ein deutscher Tänzer und Choreograf, der über sein Mitwirken in der Castingshow Popstars (Deutschland und Österreich) bekannt wurde.

Inhaltsverzeichnis

LebenBearbeiten

Soost hat diverse Hip-Hop-Tanz-DVDs und zwei DVDs mit seinem Fitness- und Wellness-Programm Dantao veröffentlicht.

Seit der zweiten Staffel (2001) ist er als Choreograph bei der Castingshow Popstars angestellt und ist über die Jahre zum Jury-Vorsitzenden aufgestiegen. Soost gibt sich dabei als Hobby-Psychologe. Der großgewachsene und durchtrainierte Mann gefällt sich auch als "Kleine-Mädchen-Erschrecker".

Er ist mit der britischen Sängerin Kate Hall verheiratet, die bei Popstars als Vocalcoach arbeitet. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter.

LiteraturBearbeiten

  • Detlef Soost, Anne Ascher: Heimkind – Neger – Pionier. Mein Leben. Rowohlt, Reinbek bei Hamburg 2006, ISBN 3-499-61647-5.
  • Detlef D! Soost: Tanz dich fit. Vgs, 2010, ISBN 978-3802536977.

VideosBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.