Nela Lee

Aus MARJORIE-WIKI
(Weitergeleitet von Nela Panghy-Lee)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nela Lee (2014)

Nela Panghy-Lee (* 28. Mai 1980 in Tettnang) ist eine deutsche Moderatorin, Schauspielerin und Model mit koreanischen und ungarischen Eltern.

Bekannt wurde sie als Moderatorin verschiedener Sendungen auf VIVA, Nickelodeon, ZDF und zuletzt ProSieben.

Leben[Bearbeiten]

Nela Lee ist seit 2002 im deutschen TV zu sehen. Zunächst stellte sie Videoclips bei VIVA vor. Später interviewte sie Gäste im Rahmen des Online-Angebotes des ZDF bei Wetten, dass..?. Dabei wurde sie besonders über ein langes Interview mit der schwierigen Uschi Blum aka Hape Kerkeling bekannt.

Erste Erfahrungen als Schauspielerin sammelte sie 2007 in der ZDF-Telenovela Wege zum Glück.

Ab dem 6. Mai 2009 war Panghy-Lee abwechselnd als Moderatorin des Boulevardmagazins taff auf ProSieben zusammen mit Daniel Aminati zu sehen.

Bei der zehnten Popstars-Staffel 2012 interviewte sie die Kandidaten auf Ibiza. Sie moderierte zudem das Finale am 20. September 2012 in Berlin im superkurzen Minirock und in extrem hohen Highheels [1], so hoch, dass sie beim Überwinden der kleinen Showtreppe fremde Hilfe brauchte. Trotz charmanter Präsentation konnte sie den offenbar eingesparten Regisseur nicht vergessen machen.

Lee engagiert sich für den Berliner Verein Kinderschutzengel e.V. und vergleichbarer Organisationen wie 2aid.org e. V.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Nela Lee – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Twitter.png Nela Lee bei Twitter

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.