World Title

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als World Title bezeichnet man im Wrestling den höchsten Meisterschaftstitel innerhalb einer Promotion. Bis in die späten 1980er-Jahren wurde dieser Begriff mit dem Titel World Heavyweight Wrestling Championship bezeichnet. Dieser Begriff stammt aus einer Zeit, als die bestehenden Wrestling-Promotionen hauptsächlich von Boxpromotoren betrieben wurden und die sich mit ihrer Wrestlingabteilung ein zweites Standbein geschaffen hatten.

Seit 1990 ist es allgemein üblich, den World Title allgemein auch als World (Heavyweight) Championship zu bezeichnen. Alle anerkannten großen Welttitel im Wrestling leiten sich von der ursprünglichen World Heavyweight Wrestling Championship ab.

Anerkannte World Title des Wrestling[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel wurde gemäß CC-BY-SA mit der kompletten Versionsgeschichte aus dem ehemaligen Pro-Wrestling-Wiki importiert!