Whataya Want from Me

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Whataya Want from Me ist ein Song, der von Pink zusammen mit Max Martin und Shellback komponiert wurde.

Geschichte

Das Lied war bereits aufgenommen und sollte auf Pinks fünftem Album Funhouse erscheinen. Tatsächlich wurde es dann aber zurückgehalten und dem American Idol-Gewinner Adam Lambert übergeben. Dieser presste es zunächst auf sein Debütalbum For Your Entertainment. Als zweite Singleauskopplung erschien es am 20. November 2009. Am 2. Januar 2010 wurde es erstmals in den Billboard Hot 100 erfasst und sollte sich in den folgenden Monaten allein in den USA über 1.513.000 mal verkaufen.

Lambert bekam eine Platin-Schallplatte in den USA und in Neuseeland, sowie 2x Platin in Kanada und in Australien

Pink sang es zunächst im Sommer 2010 auf ihrer Deutschland-Tournee und veröffentlichte es danach auf ihrem Album Greatest Hits...So Far!!!

Videos

Weblinks

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Musik-Wiki: Whataya Want from Me

Social Networks

Netzwerke

Blogs

Twitter