Waseem Azem

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hakem Wakuur (bürgerlich Waseem Azem; * 21. Juni 1984 in Natanya, Israel), besser bekannt unter seinem Ringnamen "The Arabian Star" - Hakem Wakuur/"The Arabian Star" - Hakem Bin Azem Wakuur Bin Al-Sultan (The Sandstorm), ist ein arabisch (palästinensisch)-israelischer Wrestler.[1]

Hakem Wakuur

Leben[Bearbeiten]

Wakuur, der aus der Stadt Tayyibe (Hamesholash/Almothallath) kommt, wurde als Sohn eines Kinderarztes und einer Sekretärin geboren. Er besuchte das Gymnasium und schloss dieses mit dem Abitur ab.

Mit 19 Jahren ging er nach Deutschland um Zahnmedizin zu studieren. Innerhalb eines Jahres lernte er die deutsche Sprache, legte 2 Sprachprüfungen ab und begann anschließend mit dem Zahnmedizin-Studium, welches er später bis zu dem bestandenen Physikum absolvierte. [2]

Bereits seit seiner Kindheit bewunderte er den WCW-Wrestler Alex Wright. Als er von der Gründung von dessen „The Wright Stuff“ Pro Wrestling School in Nürnberg hörte, bewarb er sich dort und wurde aufgenommen. [3]

Wrestling-Karriere/Anfänge[Bearbeiten]

Im Dezember 2011 eröffnete der ehemalige 3-fache World Championship Wrestling(WCW) Weltmeister Alex Wright, Deutschland´s erste und einzige individuell ausgestattete Wrestling Arena (N.E.W. HotSpot), in welcher er mit seiner Wrestling Promotion (NEW) regelmäßig eigene Wrestling-Shows produziert. Bei der ersten Show von New European Championship Wrestling NEW Der Auftakt war „The Arabian Star“ Hakem Wakuur anwesend und forderte den NEW Wrestler Adrian Severe heraus.[4]

Februar 2012 gab Hakem sein Debüt-Match bei New European Championship Wrestling (NEW). Seitdem tritt er offiziell bei der Promotion New European Championship Wrestling regelmäßig auf.[5]

NEW Wrestler Wakuur „The Sandstorm“ tritt mittlerweile europaweit und international auf und hatte u. a. Auftritte für EWA, Wrestling Stars und POW.[6]

Im Mai 2013 besiegte Hakem Wakuur bei NEW Extreme 2 seinen Erzrivalen Adrian Severe und gewann damit den NEW Hardcore Titel.[7]

Im November 2013 bestritt „The Arabian Star“ ein WWE Tryout in München während der WWE-Europe-Tour.[8]

Am 4. Oktober 2014 gewann "The Arabian Star" - Hakem Wakuur in einem TLK - Match bei NEW "Hochexplosiv 4" den NEW World Heavyweight Championship Titel.[9]

Bei der POW in Hannover am Schützenplatz den 10. Oktober 2014 gewannen und wurden Hakem Wakuur und Murat Bosporus die ersten POW World Tag Team Championships, welche sie am darauf folgenden Tag bei der POW verloren.[10]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Waseem Azem: actionha.net, veröffentlicht am 4. Juli 2013
  2. Bericht: panet.co.il, 21. Mai 2014
  3. Alex Wright; Pro Wrestling School, taybee.net, 13. August 2012
  4. Der Auftakt, new-wrestling.de, 15. Dezember 2011
  5. Debut, wrestlingdata.com
  6. POW-Titel, panet.co.il, 11. Oktober 2014
  7. Interview, wwe4u.com, 15. Juli 2014
  8. WWE- Tryout, pwmania.com, 16. November 2013
  9. Titel,pantet.co.il, 11. Oktober 2014
  10. POW-Titel, panet.co.il, 11. Oktober 2014

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.