Tanja Brockmann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tanja Brockmann bei der Lambertz Monday Night, im Februar 2016

Tanja Brockmann (* 10. Mai 1988 in Waldbröl) ist eine deutsche Journalistin und Model.

Leben[Bearbeiten]

Nach Ausbildungen zur Kosmetikerin und Frisörin absolvierte Tanja Brockmann das Abitur. Daraufhin begann sie an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen Journalismus zu studieren. Währenddessen arbeitete sie bei Hörfunk-, Print- und TV-Unternehmen. 2013 ging sie an die Technische Hochschule Köln und beendete dort im Sommer 2015 ihr journalistisches Studium als Online-Redakteurin. Erste Erfahrungen erhielt sie während eines sechsmonatigen Praktikums bei Radio RPR1 in Köln. Weiterhin arbeitete Tanja Brockmann bei den Fernsehsendern RTL und VOX und bei dem Printmedium Express Köln; bei letzteren war sie für die Rubrik Kurz berühmt – und wieder zurück? zuständig. Zudem verwaltet sie seit dem Jahr 2016 die Facebook-Seite von Köln 50667, worüber sie ihre Bachelorarbeit zum Thema Crossmediales Serielles Erzählen schrieb.

Im Alter von 17 Jahren wurde sie im Jahr 2005 in der Kölner Innenstadt von einem Fotografen angesprochen und gefragt, ob sie Interesse an einem Modelangebot hätte. Daraufhin bewarb sie sich bei mehreren Modelagenturen. Größere Bekanntheit erhielt sie, als sie sowohl in der November-Ausgabe 2015[1] und als Playmate des Monats Februar 2017[2] im deutschen Playboy erschien.

Daneben erschienen Bilder im Sultry Magazine.[3]

Seit April 2017 lebt und arbeitet sie auf Mallorca.[4]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.