RTL Nitro Now

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
RTL Nitro Now
RTLNitroNow Logo.svg
Inhaber: RTL Television
Geschäftsführer Oliver Schablitzki [1]
Gründung 2. April 2012
Standort Köln
Angebotsbereiche US-Fernsehserien und Unterhaltungssendungen
Website RTLNitroNow.de

RTL Nitro Now, nach eigener Schreibweise RTL NITRO NOW, ist ein teilweise kostenpflichtiges Video-on-Demand-Angebot der RTL Television, welches von der RTL interactive GmbH[1] produziert wird, die auch RTLnow, RTL II Now, VOXnow und SuperRTLnow betreibt.

Angebote[Bearbeiten]

Angeboten werden neben US-Serien wie Chase oder Modern Family, die zuvor das erste Mal im Free-TV bei RTL Nitro liefen, auch Eigenproduktionen und Serien die zuvor auf den Schwestersendern RTL, VOX oder SuperRTL ausgestrahlt wurden.

Kosten und Zahlungsmöglichkeiten[Bearbeiten]

Die Nutzungskosten für das Angebot richten sich nach der jeweiligen Sendung. Der Großteil des Angebotes ist kostenlos für 7 Tage nach der TV-Ausstrahlung aufrufbar. Kostenpflichtige Inhalte können nach Erwerb 24 Stunden lang beliebig oft angesehen werden.

Bei kostenpflichtigen Sendungen steht in der Regel eine kostenlose Vorschau zur Verfügung. Neben der Möglichkeit, einzelne Folgen zu kaufen, werden auch zeitlich begrenzte Abos angeboten, die eine komplette Staffel einer Serie enthalten oder bei den Daily Soaps innerhalb des bezahlten Zeitraums Zugriff auf alle Folgen bieten.

Als Zahlungsmöglichkeiten werden Bankeinzug/Lastschrift, ClickandBuy, Paysafecard, SMS und Kreditkarte angeboten.[2]

Hard- und Softwarevoraussetzungen[Bearbeiten]

RTL Nitro Now sendet sein Angebot über die Flash-Streaming-Technik. Die Sendungen sind mit dem DRM-Schutz versehen, können aber von allen gängigen Internetbrowsern abgespielt werden.

Siehe auch[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 RTL Nitro Now Impressum, aufgerufen am 3.April 2012
  2. RTL Nitro Now: Zahlungsinformationen, aufgerufen am 3. April 2012
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.