Alexander Palacios

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alexander Palacios

Alexander Palacios (* 20. Juli 1982 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Porträt-, Mode- und Werbefotograf aus Frankfurt am Main mit Sitz in Basel.

Biografie[Bearbeiten]

 
Rebecca Mir wird von Alexander Palacios in Frankfurt fotografiert.
 
Topmodel Karolina Kurkova zusammen mit ihrem Freund und Fotografen Alexander Palacios in Zurich

Palacios wuchs in Gelnhausen auf und begann seine Karriere 2002. Im Jahr 2010 gewann er den Hasselblad Junior Contest.

Er fotografierte Berühmtheiten wie Karolína Kurková, Ajak Deng, Edoardo Molinari, Ralf Möller, Adrien Brody und einige Germany's-Next-Topmodel-Teilnehmerinnen.

Seine Fotografien wurden bereits in Vogue, Elle, der Schweizer Illustrierten und vielen anderen Magazinen wie zum Beispiel dem Architectural Digest veröffentlicht.

Hasselblad Junior Contest 2010[Bearbeiten]

Mit einem Porträt des jungen afrikanischen Topmodels Ajak Deng, betitelt „Black Magic Woman“, gewann Palacios 2010 den Hasselblad Junior Contest. Das Bild war noch im Sommer des gleichen Jahres auf der Berlin Fashion Week entstanden.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  Commons: Alexander Palacios – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.