Karolína Kurková

Aus MARJORIE-WIKI
(Weitergeleitet von Karolina Kurkova)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.
Karolina Kurkova mit Alexander Palacios

Karolína Kurková (* 28. Februar 1984 in Děčín, Tschechoslowakei) ist ein tschechisches Model.

Biografie[Bearbeiten]

Karolína Kurková gilt spätestens seit 2001 als Supermodel. 2003 bekam sie sogar den Titel „bestbezahltes Supermodel“.[1]. 2005 wurde ein "Markenwert" von 42,6 Millionen Euro errechnet. Dies bedeutete in der weltweiten Rangliste Platz 1.[2]

2008 wurde sie zur World's Sexiest Woman gewählt[3]

Im Oktober 2009 wurde sie Mutter eines Sohnes. Der Vater war der Filmproduzent Archie Drury, mit dem sie sich kurz vor der Geburt verlobte [4] und den sie später heiratete.[5]

Im Mai 2011 lud der Fotograf Alexander Palacios ein Doppelportrait mit der mehrdeutigen Beschreibung "Karolina Kurkova zusammen mit ihrem Freund und Fotografen Alexander Palacios in Zurich" nach Wikimedia Commons hoch.

Ab November 2011 wurde bekannt, dass Kurková und Eva Padberg für VOX die Model-Castingshow Das perfekte Model als Jurorinnnen und Mentorinnnen betreuen werden[6]. Da sich VOX bewußt war, dass dies bei Heidi Klum und ProSieben als unfreundlicher Akt empfunden werden würde, wurde nie bekanntgegeben, wieviele Folgen ausgestrahlt werden sollten. VOX fürchtete, dass ProSieben ein attraktives Gegenprogramm dagegensetzen würde. Die Show lief vom 31. Januar bis zum 20. März 2012, teilweise uberschneidend mit der siebten Staffel von Germany's Next Topmodel. Alexander Palacios, der früher oft für GNTM arbeitete, bekam keinen Auftrag mehr.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Karolina Kurkova. In: Der Spiegel. Nr. 12, 2004 (online15. März 2004).
  2. Neue Studie: Karolina Kurkowa ist das wertvollste Model in Spiegel Online vom 21. Juli 2005
  3. World's Sexiest Woman in The Huffington Post vom 24. November 2008
  4. VIP-Klick: Victoria's Secret Schwangere Engel in Süddeutsche Zeitung vom 15. Juli 2009
  5. Wer hält Karolína Kurková den Rücken frei?
  6. Langbeinige Unterstützung für Eva Padberg in Stern vom 1. November 2011

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.