Tom Shuffle

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tom Shuffle (* 30. September in der Nähe von Halle (Saale); bürgerlich Tom Krüger) ist ein deutscher Produzent von Webvideos, insbesondere von Let’s Plays, die er auf dem Videoportal YouTube veröffentlicht. In seinen Auftritten beschäftigt er sich hauptsächlich mit Videospielen (Minecraft, Garry's Mod, Grand Theft Auto V). Seine Videos veröffentlicht er mehrmals wöchentlich auf YouTube, zudem überträgt er unregelmäßig Livestreams auf YouTube und auf Twitch (TomShuffle).

Tom Shuffle
Sprache Deutsch
Gründung 2011
Kanäle Tom Shuffle
Abonnenten über 900.000
Aufrufe über 320.000.000
Videos über 1200

Leben und Wirken[Bearbeiten]

2011 erstellte Krüger seinen YouTube-Kanal "ShuffleLP", den er anfangs neben seiner Schullaufbahn aufbaute. Er die Schule mit dem Abitur erfolgreich ab.

Seit 2012 verzeichnete sein Kanal ein Wachstum bis auf über 900.000 Abonnenten (Stand: April 2021).

Seit 2013 ist er auch in unterschiedlichen Formaten außerhalb seines Kanals zu sehen (z.B. "Let's Play Poker" mit Studio71[1] und "Extreme Let's Plays" mit RedBull[2]).

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.