The Cryptix

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Cryptix waren eine Electro-Punk Band vom Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts. Entstanden waren sie aus der Band "Balance on property" die von Andreas Helms und Clemens Grotjahn 1990 gegründet wurde. Beiden ging ein Reiz an elektronischer Musik vorraus, so liehen oder kauften sie sich Keyboards oder Synthesizer um zunächst allein oder mit Freunden unabhängig voneinander elektronische Musik zu schaffen.

Ein erster Auftritt erfolgte im damals sogenannten " Holle Extra 3", einer frisch eröffneten Kulturkneipe in Heersum. Andreas Helms hatte das Stück "Rain in China" komponiert und mit einigen Freunden eingeübt; diese ließen ihn jedoch im Stich als es zur Aufführung kommen sollte und so sprach er einen Kindergartenfreund an: Clemens Grotjahn hörte sich den Song an und war eine Woche vor der Aufführung bereit seine eigenen Ideen hinzu zu geben und den Song live in der "Petra Paris Show" zu spielen.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.