Supremacy 1914

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.
Supremacy 1914
EntwicklerBytro Labs
PublisherBytro Labs
DesignerFelix Faber, Tobias Kringe, Christopher Lörken
Erstveröffent-
lichung
2009
Plattform(en)Webbrowser
GenreBrowserspiel
ThematikErster Weltkrieg
SteuerungTastatur & Maus
Sprache15 Sprachversionen

Supremacy 1914 ist ein Browserspiel aus dem Hause Bytro Labs GmbH. Die Handlung ist zur Zeit des Ersten Weltkriegs angesiedelt.

Geschichte und Spielablauf[Bearbeiten]

Supremacy 1914 ist ein historisches Spiel, das es dem Spieler ermöglicht ein Imperium aufzubauen. Des Weiteren hat man ständig die Aufgabe sein Land zu beschützen. Ziel des Spiels ist es, die führende Macht in Europa, Amerika, Südamerika oder in Südostasien zu werden. Dazu muss der Spieler zahlreiche feindliche Provinzen einnehmen und sie weiter ausbauen, sodass man 1000 Punkte erreicht.

Bei nur noch drei aktiven Spielern kann eine Abstimmung erfolgen und das Spiel beendet werden. Nach Abschluss des Spiels bekommen die Sieger Medaillen für bestimmte Aktivitäten im Spiel.

Goldmark[Bearbeiten]

Mit Goldmark kann man Premiumangebote kaufen, die dem Spieler das Spielerlebnis vereinfachen. Man kann sie auch verdienen, indem man es bei jedem Spielende unter die ersten Drei schafft. Die Spielerpunkte werden dann in Goldmark umgewandelt.

Spielbare Länder[Bearbeiten]

Als Spieler kann man verschieden Länderpositionen einnehmen. Diese sind:

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Im Jahr 2009 wurde Supremacy 1914 zum Sieger der Kategorie Publikumspreis Game of the Year 2009 verliehen.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.