Sport Frei

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sport Frei ist eine Bekleidungsmarke mit Neonazistischem Hintergrund. Der Begriff geht auf den Sportlergruß Sport frei in der DDR zurück. Die rechte Skinband Kategorie C singt in ihrem Lied "Sport frei", "wir hören nicht auf, wir beugen uns nicht. Auch wenn man uns verurteilt, für uns gibt es kein Gericht. Wir besitzen das Rückgrat, das vielen fehlt, stolz und ehre. Suchst du streit, komm uns nicht in die quere."

Die Marke wurde von dem Hamburger Neonazi und Unternehmer Lars Georgi gegründet und war auf den Bremer Henrik Ostendorf angemeldet. Heute wird als Inhaber Gerry Baker angegeben. Sport Frei ist vorallem in Läden zu bekommen, die der Neonazi Szene zugerechnet werden. So vertreibt der Bruder Henrik Ostendorfs, Martin Ostendorf die Marke über seinen Bremer Laden Sportsfreund. Die Bekleidung kann auch über verschiede Versandhandlungen und eine eigene Internetseite bezogen werden. Die Kontaktadresse der Marke ist in Bremen.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.