Peter Brück

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Brück (* 1975 in Hamm/Westfalen) ist ein deutscher Sprecher und Autor.

Inhaltsverzeichnis

Leben[Bearbeiten]

Peter Brück wurde an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster[1] zum Dr. phil. promoviert.[2] Er ist ein Neffe der deutschen Theater- und Film-Schauspielerin Ruth Brück.[3]

Er wirkt als Sprecher bei Hörspielen, Filmen und Werbespots mit und war von Oktober bis Dezember 2011 bei den drei Abschiedsvorstellungen von Thomas Gottschalk eine der Stimmen der ZDF-Sendung Wetten, dass..?[4]. In der Folge Die Schokofalle der Hörspielreihe Die drei ??? Kids sprach er den „Bill“.[5]

Brück wird zudem für unterschiedliche Charaktere bei der Lokalisierung von Computerspielen eingesetzt. Daneben arbeitet er als Off-camera-Sprecher im Bereich Imagefilm, Erklärvideo und E-Learning.

Computerspiele (Auswahl)[Bearbeiten]

Publikationen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.