Nico Laska

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nico Laska (* 16. Februar 1996 unter seinem bürgerlichem Namen Nico Büchl) ist ein deutscher Popsänger aus Effolderbach bei Frankfurt am Main.

Leben[Bearbeiten]

Nico Laska wuchs mit seiner vierköpfigen Familie auf, er besuchte die Gesamtschule Konnradsdorf in Ortenberg (Hessen)[1],vollendete hier seine mittlere Reife und verließ die Schule nach der Jahrgangsstufe 12 des Gymnasialschulzweiges ein Jahr vor dem Abitur.[2]

Seit 2014 veröffentlicht Nico unter dem Namen "Nico Laska" eigene Musik auf Social Media Kanälen wie YouTube oder Facebook.

Nur ein Jahr später gibt er mehrere Konzerte in Deutschland und spielt eine U.K. Tour in verschiedenen Pubs und Clubs um seine Englischen Texte vor gleichsprachigem Publikum zu performen und Erfahrungen im Ausland zu sammeln.[3] [4]

2016 nahm Nico Laska an der Castingshow The Voice of Germany/Staffel 6 teil und schafft es in der Ausstrahlung Blind Audition Nr. 9 mit dem Song "Spirits" von The Sturmbellas und einem Buzzer in das Team von Yvonne Catterfeld und damit in die nächste Runde.[5] In der zweiten Phase (der "Battle Round") sang er Crazy von Gnarls Barkley. In der Dritten Phase (dem "Sing Off") trat er mit dem Titel Keep Your Head Up von Ben Howard an und schied aus.

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Nico Laska bei Facebook
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Nico Laska, Singer/Songwriter Frankfurt, ortenberg. In: Backstage PRO. (online [abgerufen am 15. November 2016]).
  2. Verzeichnis der Gesamtschule Konradsdorf in 63683 Ortenberg Hessen
  3. Graeme Smith: Nico Laska at The Basement. In: York Calling. 28. Oktober 2015, abgerufen am 15. November 2016.
  4. Nico Laska Artist «  Adieu Naomi. In: adieu-naomi.com. Abgerufen am 15. November 2016.
  5. Kathrin Rosendorff: The Voice of Germany „Es wird herzzerreißend“. In: Frankfurt Rundschau. 29. November 2016, abgerufen am 26. Februar 2017.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.