NWA Xtreme

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
National Wrestling Alliance
Xtreme
Gründungsdatum Oktober 2002
Standort Childersburg, Alabama
Territorien Alabama
Gründer Kevin Brannen
Besitzer Alabama Pro Wrestling
Leitung Kevin Brannen
Weitere Informationen
Übernommen am Juni 2006
Übernommen von IWA Deep-South

National Wrestling Alliance Xtreme, kurz NWA Xtreme, ist der Name einer ehemaligen US-amerikanischen Wrestling-Promotion, die in Childersburg, Alabama beheimatet war. Promotor war der Wrestler Kevin Brannen.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Geschichte der Promotion begann im Oktober 2002, als Kevin Brannen Alabama Pro Wrestling (APW) im Rahmen der National Wrestling Alliance aufstellte. Die neue Liga veranstaltete ihre Shows unter dem Banner von NWA Alabama Pro Wrestling.

Im April 2004 wurde APW in das neue Banner NWA Xtreme reorganisiert, da der Wrestler Will Owens 2003 in Hanceville eine gleichnamige Promotion aufgestellt hatte. Ab 2005 trat die NWA Xtreme nicht mehr unter diesem Banner an sondern veranstaltete nun unter dem Banner von IWA Deep-South. So wurde die Promotion denn auch im Juni 2006 als NWA-Affiliate offiziell geschlossen.

Info Sign.svg Dieser Artikel wurde gemäß CC-BY-SA mit der kompletten Versionsgeschichte aus dem ehemaligen Pro-Wrestling-Wiki importiert!