IWA Deep-South

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Independent Wrestling Association Deep-South
IWA Deep-South Wrestling
Gründungsdatum 2005
Reaktiviert 2009
Standort Childersburg, Alabama
Territorien Alabama, Tennessee
Besitzer Alabama Pro Wrestling
Leitung Kevin Brannen
Weitere Informationen

Independent Wrestling Association Deep-South, kurz IWA DS, ist der Name einer US-amerikanischen Wrestling-Promotion, die in Childersburg, Alabama beheimatet ist. Promotor ist der Wrestler Kevin Brannen.

Stileinrichtung[Bearbeiten]

In der IWA Deep-South werden heute sowohl technisch hochwertiges High-Flying-Wrestling als auch äußerst brutal angelegte Hardcore- und Death-Matches gezeigt.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Geschichte der Promotion beginnt im Oktober 2002, als von Brannen im Rahmen der National Wrestling Alliance die Promotion NWA Alabama Pro Wrestling aufgestellt wurde. Aufgrund eines Namens-Rechtsstreits wurde die Promotion 2004 in das Banner NWA Xtreme reorganisiert.

Von der NWA zur IWA[Bearbeiten]

Seit 2005 veranstaltete die Promotion vielfach auch unter dem neuen Banner von IWA Deep-South und sah sich mit der Wrestling-Promotion von Ian Rotten, der IWA Mid-South, als verfeindet. Brannen hatte damit für Hardcore-Fans eine interessante und vor allem äußerst brutale Storyline ausgearbeitet. Das neue Banner wurde schnell in die US-amerikanische Independent-Szene eingebunden. So richtete die IWA Deep-South noch 2005 mit Full Throttle Wrestling in Elkmont (Alabama) ein gemeinsames Turnier namens IWA Deep-South — King of the Death Matches aus.

Im Juni 2006 schloss Brannen die NWA Xtreme und veranstaltete nur noch unter dem IWA-Banner.

Schließung der Promotion[Bearbeiten]

IWA Deep-South richtete nun regelmäßig das Deathmatch-Turnier Carage Cup aus. Am 4. Oktober 2008 wurde in Elkmont das letzte offizielle Turnier ausgerichtet. Etwas später wurde die kleine Promotion wegen Finanzproblemen geschlossen. Brennan gab die Schließung seiner Liga auf der Nachrichtenseite der IWA Mid-South bekannt.[1]

Reaktivierung[Bearbeiten]

Aber bereits im Jahr 2009 wurde die Promotion reaktiviert und veranstaltete drei Wrestling-Shows.[2] Insgesamt veranstaltete die IWA Deep-South 14 Shows und Turniere, darunter auch den "Carage Cup 5".[3][4]

Seit ihrer Reaktivierung war es ursprünglich geplant, dass die Promotion — im Gegensatz zu den anderen Independent-Ligen — nur noch alle acht Wochen eine Show veranstaltet. Seit 2010 wird jedoch nur noch der Carnage Cup ausgerichtet.

Veranstaltungen[Bearbeiten]

  • IWA Deep-South — Carage Cup]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Myspace.svg IWA Deep-South bei Myspace
Info Sign.svg Dieser Artikel wurde gemäß CC-BY-SA mit der kompletten Versionsgeschichte aus dem ehemaligen Pro-Wrestling-Wiki importiert!