MarjorieWiki:Meinungsbilder/Navigations-Logo

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Umfrage läuft vom 12. November 2011 bis zum 26. November 2011.

Kollege Gruß Tom hat ein Navigations-Logo erstellt.

Per Meinungsbild soll nun geklärt werden, welche Farben, welche Reihenfolge usw das Logo haben soll.

Deutsche Geschichte WikiHeraldik-WikiWaffentechnik-WikiWrestling-WikiMARJORIE-WIKIAndere WikisMusik-WikiFilm-WikiZeitzeugen-WikiUnternehmens-WikiPrePedia (poln.)Vereins-WikiLogo-Andere-Wikis-02.png

Farbvorschläge[Bearbeiten]

Aussortierte Vorschläge[Bearbeiten]

Zum Vergleich


Vorschlag 2

Symbol neutral vote.svg Neutral Lady Whistler 05:53, 13. Nov. 2011 (CET)
Symbol neutral vote.svg Neutral --Move 11:20, 14. Nov. 2011 (CET)


Vorschlag 3

Symbol support vote.svg Pro Lady Whistler 15:13, 14. Nov. 2011 (CET)
Vorschlag 8 (nur Ringbasis)

Vorschlag 10 (nur zwecks Logoauswahl/ -positionen)

Vorschlag 11 mit Logoauswahl und Positionsvorschlag auf rein optischer Basis mit allen Wikis

Vorschlag 9 (nur Ringbasis)

Symbol support vote.svg Pro Lady Whistler 11:51, 15. Nov. 2011 (CET)


Ich finds für den Anfang schon gut! Die Farbe des Rings könnte noch etwas weniger augenkrebserregend sein ;) und die Proportionen der Logos finde ich noch nicht optimal. Das innere ist o.k., die äußeren würden evtl. noch etwas kleiner passender sein. Ich würde auch das Andere-Wikis-Logo in die Mitte setzen, ggf. auch das mit der Erdkugel irgendwie zusammen kombinieren. Das MW-Logo würde ich rauslassen, da es eher weniger direkt damit zu tun hat. Zudem sollten IMHO die Logos auf dem Ring liegen. --Move 01:39, 12. Nov. 2011 (CET)
Alle Vorschläge willkommen. Alternativen gern auch direkt mit Bildlinks zu den Logos - Positionsvorschläge vielleicht nach Uhrzeit/Zifferblatt? Farbauswahl bitte mit Hilfe dieser Tabelle. -- Gruß Tom 01:51, 12. Nov. 2011 (CET)
Von der Farbe vielleicht etwas dezenteres? Die Logos tragen ja farblich schon auf. BTW: Irgendwie sieht das mittlere Logo nicht ganz rund aus, eher leicht oval? Kann mich aber auch täuschen. Grüße --Move 07:30, 12. Nov. 2011 (CET)
Ich bin Blau-Fan, wie siehts mit dieser Farbe aus? Oder zu dunkel? Evtl. die Farbe "lavender"? Mix40.gif LG Lady Whistler 10:55, 12. Nov. 2011 (CET)
Man könnte es gut z.B. auf MarjorieWiki:Wikipedia-Projekt "Andere Wikis" verwenden.
Ich würde die einzelnen Logos farblich harmonisieren (siehe Beispiel). Arthur Diebold 13:58, 12. Nov. 2011 (CET)
Off-Topic: Hi, schön das sich das Heraldik-Wiki beteiligt Zwinker.png LG Lady Whistler 14:32, 12. Nov. 2011 (CET)
Auch nicht schlecht, könnte aber auch leicht als zu fade rüberkommen. Mmhh... Lady Whistler
Ich hab da auch mal ganz dilletantisch *schreibt man das so? Sieht irgendwie komisch aus* einen Donut gebastelt - mit Filzstift hätte ichs wahrscheinlich besser hinbekommen Helga.gif
Lady Whistler 15:45, 12. Nov. 2011 (CET)
Den Donat *Homersmiley such* finde ich schon sehr stimmig! Könntest du versuchen den Donatring etwas schmaler zu machen, so dass die einzelnen Logos drüber hinausstehen und unscharf zu maskieren? --Move 17:42, 12. Nov. 2011 (CET)
Nö, ich glaube nicht das mein Programm das kann, ich hab nur so ein komisches PictureIt von Microsoft, da wird der Ring halt breiter wenn man ihn vergrößert, soviel Ahnung hab ich ja wie gesagt nicht, war nur ein Versuch, vielleicht kann Gruß Tom das mit seinem Grafikprogramm? Lady Whistler 17:46, 12. Nov. 2011 (CET)
Falls du Zeit haben solltest, Lady, könntest du mir die einzlnen Logos und den Donut-Ring schicken. Dann spiele ich auch etwas damit :). --Move 18:39, 12. Nov. 2011 (CET)
Ding Dong! Die Post war da ;-) Lady Whistler 20:09, 12. Nov. 2011 (CET)
Also ich mag alles was blau ist... Überstehende Logos sehen chic aus. Was Grafik angeht bin ich ein Dilettant (besser noch mal nachgeschaut) --Anhaltiner 19:44, 12. Nov. 2011 (CET)
Bin ich ja froh, dann hab ichs ungefähr richtig geschrieben Lol1.gif LG Lady Whistler 20:09, 12. Nov. 2011 (CET)

Damits hier noch bunter wird ;). --Move 21:47, 12. Nov. 2011 (CET) @Lady: thx! Damit es lustig bunter wird, hab ich den Geschwistern ein blaurosa Tütü spendiert.Mx10.gif. Klar ist der Vorschlag von Move schon viel weiter und sachlicher ;-) Ich habe eine Bitte für das wTw: Das Icon "Visier" das wir auch im Flavicon haben ist für die Grafik IMHO besser geeignet, als die "Messersammlung mit der ollen Puste". Technisch ware es mir wichtig das wir mal überlegen wie groß die Basisgrafik sein soll - wegen der Vorlageneinbindung und deren Programmierung wäre mir 400x400 Pixel angenehm ;-) Geschickt find ich den Konsens die Grafik "Andere-Wikis" in die Mitte zu nehmen. Mir ist es wichtig das wir nun überlegen wie viele Elemente wir vorsehen. Bitte dabei daran an Platzhalter denken ;-) einerseits wie für zukünftige Kandidaten - andererseits für die Einbindung von wechselnden Linkzielen - ob "News" "Meinungsbild" etc. ist erst mal egal - es geht nur um den Gedanken für Platzhalter und die Anzahl der Elemente. Ideen ? Lol1.gif -- Gruß Tom 22:14, 12. Nov. 2011 (CET) P.S. Sorry das es net schöner ist - ich hatte heut zwangsweise Software-Hausputz auf meinem Rechner :-(

Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir den Ring eher wie oben in einem zarten blau als in grau wünschen ansonsten gefällt mir das "überstehen" der Logos sehr gut.
@Tom: Wieviele Logos wird im nächsten Abschnitt geklärt Boewu37.gif, hier erstmal nur das Aussehen (guckst du Überschrift Farbvorschläge) SmiliieSTassKaff.png Lady Whistler 22:28, 12. Nov. 2011 (CET)
Stimmt hast ja recht daher Abschnitt + unten. Überstehen und etwas "bläulicher" find ich auch ok. -- Gruß Tom 22:36, 12. Nov. 2011 (CET)
Das rosa-blaue ist dann sozusagen die psychedelische Version :D. --Move 00:39, 13. Nov. 2011 (CET)
So noch ne Version - diesmal mit 336699 - dafür als Spirale - sorry für das "Künstler-Lila" es ist original so von der Wiki-Seite Lol1.gif @Move: Jo ich war ganz schön "delisch" wegen Zonealarm und ohne Firewall ist's wie ohne Präser ... -- Gruß Tom 02:16, 13. Nov. 2011 (CET)
Auch auf die Gefahr, daß du mich jetzt gerne verhauen würdest, aber: das gefällt mir nicht so gut, weil mir die Spirale zu unruhig erscheint - irgendwie. Vielleicht liegts auch an der Farbe, das helle blau finde ich doch besser. Das Logo vom WTW ist so zu dominant, da müßte eher grau/grau-schwarz sein, also kein reines schwarz. Das blaue Logo vom Künstler-Wiki ist hier.
Edit:Ich habe die Logos mal alle untereinander gestellt zum besseren Vergleich und meine Meinung gleich dazu gesenft. P.S. Ich vermisse hier die Meinung der anderen Kollegen ausm WTW oder auch z.B. Xenonx3, sind die im WE-Urlaub? LG Lady Whistler 05:53, 13. Nov. 2011 (CET)
Edit:Edit: Hier mal Kaffee für alle Frühaufsteher, bedient euch SmiliieSTassKaff.png SmiliieSTassKaff.png SmiliieSTassKaff.png SmiliieSTassKaff.png Lady Whistler 05:53, 13. Nov. 2011 (CET)

Edit:Edit:Edit:Für solche Fälle vermisse ich dann doch sowas wie ein Massen-Spam-Rund-Mail Extension Twinkle.gif Lady Whistler 06:08, 13. Nov. 2011 (CET)

Baue gerade eine (von der Erweiterung EmailUser modfizierte) Rundmal-Extension fürs intern-Wiki :). --Move 06:48, 13. Nov. 2011 (CET) Und Danke für den Kaffee! :)
Herrlich, wenn manche Wünsche gleich erfüllt werden.Lol1.gif
Macht nochmal jemand den Versuch beim 3. Vorschlag den grauen Ring in hellblau umzuwandeln?
Büddäää Mx1.gif --Lady Whistler 14:26, 13. Nov. 2011 (CET)
Ich versuchs später noch! --Move 17:58, 13. Nov. 2011 (CET)
Ich finde ja bisher das Logo von der Lady am "cleansten". Ich versuche aber, meinen Vorschlag nochmal zu verbessern (Ring farblich wie vorgeschlagen, WT-Logo, ...). --Move 11:19, 14. Nov. 2011 (CET)
Der "Ring der Lady" ist IHMO farblich der beste Vorschlag. Mich stören aber die scharfen Ränder. -- Gruß Tom 12:03, 14. Nov. 2011 (CET)
So, ich hab mich nochmal versucht und Vorschlag 3+4 hochgeladen, besser bekomme ich es nicht hin. Wobei mir jetzt der dünne Ring zu mager erscheint. *seufz* LG Lady Whistler 15:10, 14. Nov. 2011 (CET)

Zur Weiterverarbeitung Vorschlag 8 für den Ring. Die mit leichter Schattierung aufgelegten Logos wie in Vorschlag 5 wären gut (besonders beim kleinen Logo Unternehmenswiki) Meine Entwürfe 1, 6, 7 hab ich aus dem Rennen genommen (s.o. Gallery) -- Gruß Tom 10:24, 15. Nov. 2011 (CET)

Das Blau einen Ticken heller und der Kreis etwas runder, dann passts würd ich sagen ;-) LG Lady Whistler 11:06, 15. Nov. 2011 (CET)
Bitteschön: Vorschlag 9 -- Gruß Tom 11:48, 15. Nov. 2011 (CET)
Very viel besser. Das unterschreibe ich Lol1.gif Lady Whistler 11:51, 15. Nov. 2011 (CET)
puuuh *schweissabgwischt* wäre schön wenn nun Move die Logos wie bei Vorschlag 5 auflegen könnte - oder Du? Die Schattierung bekomm ich net hin. Mx10.gif -- Gruß Tom 12:15, 15. Nov. 2011 (CET) P.S. nur damit man eine Vorstellung hat Vorschlag 10 angetackert. Auf 12 Uhr ist bewusst Platz gelassen für ein Symbol für Aktuelles (wie dieses MB) Lol1.gif was ist bei Vorschlag 3/4/5 der "rote Mini-Donut mit der grauen Banane drin"?
Mhhmm... ... ähh also da hätte ich schon wieder was zu nörgeln Helga.gif
Die Original Logos habe ich im Abschnitt drunter hochgeladen. Die werden dann auch wieder genutzt. Also bitte die verwenden. Das Logo mit der "braunen Banane" ist das Games Wiki Lachen.gif
Und den prominentesten Platz auf 12 Uhr möchte ich nicht für Aktuelles, da sollen eigentlich nur Wikis verlinkt sein. *duck und wech*
Das Logo für den Kreis habe ich unter Datei:WikiGames.png hochgeladen. Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob das schon dabei sein sollte ...
LG Lady Whistler 13:56, 15. Nov. 2011 (CET)
bääh nörgelende Frauen sind oifach fuschbaaar Newwer.gif hab die Logos getauscht - das Vereins-Logo taugt leider nicht so recht - gibts da Besseres ? (Dito für UW) -- Gruß Tom 14:37, 15. Nov. 2011 (CET) P.S. Das Verkehrs-Wiki sieht nach Deiner Renovierung besser aus ... der Balken oben ist allerdings jetzt sehr "zart" ;-)


Endspurt/Engere Auswahl[Bearbeiten]

Deutsche Geschichte WikiHeraldik-WikiWaffentechnik-WikiWrestling-WikiMARJORIE-WIKIAndere WikisMusik-WikiFilm-WikiZeitzeugen-WikiUnternehmens-WikiPrePedia (poln.)Vereins-WikiLogo-Andere-Wikis-02.png
Vorschlag 4

Symbol support vote.svg Pro Lady Whistler 15:13, 14. Nov. 2011 (CET)
Symbol support vote.svg Pro --Move 19:52, 15. Nov. 2011 (CET)


Vorschlag 5

Symbol support vote.svg Pro Lady Whistler 05:53, 13. Nov. 2011 (CET)
Symbol support vote.svg Pro Johnny Controletti 08:46, 13. Nov. 2011 (CET)
Symbol support vote.svg Pro XenonX3 18:17, 13. Nov. 2011 (CET)
Vorschlag 12

Vorschlag 13

Wow, hier ist ja richtig viel passiert. Die neuen Vorschläge gefallen mir allesamt gut. Das mit der Schattierung macht die Logos ja recht unscharf und unruhig, finde ich ohne doch besser. Ich stimme später noch erneut ab. --Move 19:45, 15. Nov. 2011 (CET)
Oben rechts auf dieser Seite ist ein funktionierendes Beispiel mit der Logoanordnung von Lady. Persönlich für die Lady zum Probieren eingerichtet ein Beispiel auf Ladys Disk in wTw. -- Gruß Tom 01:05, 17. Nov. 2011 (CET)
Das sieht schon super aus - aber ich hätte gerne noch 1-2 kleine Änderungen *schon schlechtes Gewissen hab*
  1. alle Logos bitte einen Ticken kleiner bitte, so das sie mehr im Ring sind (sieht ein bissl gequetscht aus)
  2. das UW + Fahrrad Wiki Logo bitte ein Stück in die Höhe ziehen
  3. das Vereins + Marjorie in der Höhe drücken (erscheinen oval)
wenn das machbar ist, wäre ich Rundum zufrieden und unser Logo gefunden!
LG Lady Whistler 10:59, 18. Nov. 2011 (CET) Anbet4.gif
Edit:Hab die Navi auch schonmal verbaut Lol1.gif Lady Whistler 11:29, 18. Nov. 2011 (CET)
Ich mach doch alles - kein Problem - nur bitte nicht 5mal (mein Versionszähler für die Entwürfe liegt so bei 20+) Nachher sitze ich stundenlang und fummle bis ich die Pixel-Koordinaten ausgemessen und in Vorlage zur Positionierung der Links übertragen habe. Daher auch die Version mit dem hinterlegten Zifferblatt. Dummerweise sieht es auf dem Entwurf im Grafik-Programm manchmal anders aus als es nachher in der Vorlageneinbindung erscheint. Bei genauer Betrachtung müsste auch das "Andere-W-Logo" besser zentriert werden. Es ist zwar ausgemessen im Zentrum erscheint aber vom Eindruck her in der Vorlage später anders - optische Täuschung und so ... Das hängt auch mit der jeweiligen Bildeinstellung vor Ort zusammen. Bei mir z.B. ist das Marjorie-Logo schon leicht "hoch-oval". Für die endgültige Version müssen noch ein paar Lizenzangaben beigefügt werden (vergl. WP-Originalvorlage) mal sehen was da noch kommt. -- Gruß Tom 13:18, 18. Nov. 2011 (CET)
Ja, das meinte ich doch, das Marjorie + Vereins-Wiki Logo in der Höhe drücken - nicht in die Höhe ;-)
Da Marjorie ein bissl, das Vereins-Wiki ein bissl mehr.
Ich würde es selbst nochmal versuchen wollen, wenn du nix dagegen hast? Ist das der Ring aus Vorschlag 9?
LG Lady Whistler 13:45, 18. Nov. 2011 (CET)
Quatsch, man muß ja das Rad nicht neu erfinden, hab jetzt einfach in der Vorlage das Bild gegen Vorschlag 11 ausgetauscht, da ist es genau so wie ichs oben beschrieben habe, das sollte nur noch überall ausgetauscht werden oder besser noch durch Commons eingebunden werden, damit der Austausch überall gleich ist.
LG Lady Whistler 13:51, 18. Nov. 2011 (CET)
Edit:Edit:Waahhh, was isn das für ein Games Wiki??!! Das kenne ich garnicht. Unser Wiki4Games ist hier Lady Whistler
wie peinlich ... muttu aba schnell die Vorlage in WP fixen gelle? Muss nun leider dringend ... bin wieder überfällig, nahezu .. -- Gruß Tom 14:23, 18. Nov. 2011 (CET)
Wenn sich jetzt der Kreis noch drehen würde! duckundwech --Johnny Controletti 14:40, 18. Nov. 2011 (CET)
_*grins* auch das ist möglich allerdings dann per animiertem GIF-Format - wäre nur dann wie Roulette die richtigen Links zu treffen - wenn Du die passend dazu rotierende Vorlage programmierst ... Lol1.gif nee ernsthaft ich find es sieht schon richtig gut aus was aber nicht davon abhalten soll noch die ein oder andere Politur zu machen - wird leider nötig sein. -- Gruß Tom 16:44, 18. Nov. 2011 (CET)
+++++ halt stop ++++ die Datei-Versionen sind nicht einfach austauschbar Wand.gif weil sie nicht die gleiche Basisgröße und ein anderes Format haben - sorry hab das erst jetzt bemerkt - dadruch verschieben sich (klick klack) die Anklickbereiche - hab mich schon gewundert was los ist - dort hatte ich alles ausgetestet und für gut befunden. -- Gruß Tom 17:12, 18. Nov. 2011 (CET)

Nun + Vorschlag 12 und 13 - persönlich emfinde ich den "leichtern" Ring mit Vorschlag 13 besser weil dadurch die Logos besser zur Geltung kommen. Kleine Überarbeitungen - ein paar Pixel hin oder her oder auch Austausch der Logopositionen sind kein Problem. Optisch sinnvoll wäre eventuell Games und Heradik zu tauschen. Höre gern Meinungen. -- Gruß Tom 01:26, 19. Nov. 2011 (CET)


Zusammenstellung der Wikis[Bearbeiten]

Marjorie-Server[Bearbeiten]

Logo Marjorie-Wiki.png
  1. Symbol support vote.svg Pro Lady Whistler 22:35, 12. Nov. 2011 (CET)
  2. Symbol support vote.svg Pro -- Gruß Tom 23:19, 12. Nov. 2011 (CET)
  3. Symbol support vote.svg Pro--Move 00:33, 13. Nov. 2011 (CET)
  4. Symbol support vote.svg Pro -- Arthur Diebold 00:47, 13. Nov. 2011 (CET)
  5. Symbol support vote.svg Pro--Johnny Controletti 08:46, 13. Nov. 2011 (CET)
  6. Symbol support vote.svg Pro--MittlererWeg 14:08, 13. Nov. 2011 (CET)
  7. Symbol support vote.svg Pro XenonX3 18:22, 13. Nov. 2011 (CET)
Künstler-Wiki.png
  1. Symbol support vote.svg Pro Lady Whistler 22:35, 12. Nov. 2011 (CET)
  2. Symbol support vote.svg Pro--Move 00:33, 13. Nov. 2011 (CET)
  3. Symbol support vote.svg Pro--Johnny Controletti 08:46, 13. Nov. 2011 (CET)
  4. Symbol neutral vote.svg Neutral--MittlererWeg 14:13, 13. Nov. 2011 (CET)
  5. Symbol support vote.svg Pro XenonX3 18:22, 13. Nov. 2011 (CET)
Literatur-Wiki.png
  1. Symbol support vote.svg Pro Lady Whistler 22:35, 12. Nov. 2011 (CET)
  2. Symbol support vote.svg Pro --Move 00:33, 13. Nov. 2011 (CET)
  3. Symbol support vote.svg Pro--Johnny Controletti 08:46, 13. Nov. 2011 (CET)
  4. Symbol neutral vote.svg Neutral--MittlererWeg 14:13, 13. Nov. 2011 (CET)
  5. Symbol support vote.svg Pro XenonX3 18:22, 13. Nov. 2011 (CET)
  1. Symbol neutral vote.svg Neutral Lady Whistler 22:35, 12. Nov. 2011 (CET)
  2. Symbol neutral vote.svg Neutral --Move 00:33, 13. Nov. 2011 (CET)
  3. Symbol support vote.svg Pro--Johnny Controletti 08:46, 13. Nov. 2011 (CET)
  4. Symbol neutral vote.svg Neutral--MittlererWeg 14:13, 13. Nov. 2011 (CET)
  5. Symbol neutral vote.svg Neutral XenonX3 18:22, 13. Nov. 2011 (CET)
WT.png
  1. Symbol support vote.svg Pro Lady Whistler 22:35, 12. Nov. 2011 (CET)
  2. Symbol support vote.svg Pro -- Gruß Tom 23:19, 12. Nov. 2011 (CET)
  3. Symbol support vote.svg Pro --Move 00:33, 13. Nov. 2011 (CET)
  4. Symbol support vote.svg Pro--Johnny Controletti 08:46, 13. Nov. 2011 (CET)
  5. Symbol support vote.svg Pro--MittlererWeg 14:08, 13. Nov. 2011 (CET)
  6. Symbol support vote.svg Pro XenonX3 18:22, 13. Nov. 2011 (CET)

Eigener Betrieb[Bearbeiten]

Fahrrad-Wiki.png
  1. Symbol support vote.svg Pro Lady Whistler 22:35, 12. Nov. 2011 (CET)
  2. Symbol support vote.svg Pro -- Gruß Tom 23:19, 12. Nov. 2011 (CET)
  3. Symbol support vote.svg Pro --Move 00:33, 13. Nov. 2011 (CET)
  4. Symbol support vote.svg Pro--Johnny Controletti 08:46, 13. Nov. 2011 (CET)
  5. Symbol neutral vote.svg Neutral--MittlererWeg 14:17, 13. Nov. 2011 (CET)
  6. Symbol neutral vote.svg Neutral XenonX3 18:22, 13. Nov. 2011 (CET)
Heraldik-Wiki.png
  1. Symbol support vote.svg Pro Lady Whistler 22:35, 12. Nov. 2011 (CET)
  2. Symbol support vote.svg Pro --Move 00:33, 13. Nov. 2011 (CET)
  3. Symbol support vote.svg Pro -- Arthur Diebold 00:47, 13. Nov. 2011 (CET)
  4. Symbol support vote.svg Pro--Johnny Controletti 08:46, 13. Nov. 2011 (CET)
  5. Symbol neutral vote.svg Neutral--MittlererWeg 14:17, 13. Nov. 2011 (CET)
Mediawiki-logo.png
  1. Symbol oppose vote.svg Contra Lady Whistler 22:35, 12. Nov. 2011 (CET)
  2. Symbol oppose vote.svg Contra --Move 00:33, 13. Nov. 2011 (CET)
  3. Symbol oppose vote.svg Contra -- Arthur Diebold 00:47, 13. Nov. 2011 (CET)
  4. Symbol oppose vote.svg Contra--Johnny Controletti 08:46, 13. Nov. 2011 (CET)
  5. Symbol neutral vote.svg Neutral--MittlererWeg 14:17, 13. Nov. 2011 (CET)
  6. Symbol oppose vote.svg Contra XenonX3 18:22, 13. Nov. 2011 (CET)

Bei Wikia[Bearbeiten]

UW.png
  1. Symbol support vote.svg Pro Lady Whistler 22:35, 12. Nov. 2011 (CET)
  2. Symbol support vote.svg Pro --Move 00:33, 13. Nov. 2011 (CET)
  3. Symbol support vote.svg Pro--Johnny Controletti 08:46, 13. Nov. 2011 (CET)
  4. Symbol neutral vote.svg Neutral--MittlererWeg 14:21, 13. Nov. 2011 (CET)
  5. Symbol support vote.svg Pro XenonX3 18:22, 13. Nov. 2011 (CET)
  6. Symbol support vote.svg Pro -- Gruß Tom 10:52, 14. Nov. 2011 (CET)
Vereins-Wiki.png
  1. Symbol support vote.svg Pro Lady Whistler 22:35, 12. Nov. 2011 (CET)
  2. Symbol support vote.svg Pro --Move 00:33, 13. Nov. 2011 (CET)
  3. Symbol support vote.svg Pro --Arthur Diebold 00:47, 13. Nov. 2011 (CET)
  4. Symbol support vote.svg Pro--Johnny Controletti 08:46, 13. Nov. 2011 (CET)
  5. Symbol neutral vote.svg Neutral--MittlererWeg 14:21, 13. Nov. 2011 (CET)
  6. Symbol support vote.svg Pro XenonX3 18:22, 13. Nov. 2011 (CET)
  7. Symbol support vote.svg Pro -- Gruß Tom 10:52, 14. Nov. 2011 (CET)
Film-Wiki.png
  1. Symbol neutral vote.svg Neutral Lady Whistler 22:35, 12. Nov. 2011 (CET)
  2. Symbol neutral vote.svg Neutral --Move 00:33, 13. Nov. 2011 (CET)
  3. Symbol support vote.svg Pro--Johnny Controletti 08:46, 13. Nov. 2011 (CET)
  4. Symbol neutral vote.svg Neutral--MittlererWeg 14:21, 13. Nov. 2011 (CET)
  5. Symbol neutral vote.svg Neutral XenonX3 18:22, 13. Nov. 2011 (CET)
Musik-Wiki.png
  1. Symbol neutral vote.svg Neutral Lady Whistler 22:35, 12. Nov. 2011 (CET)
  2. Symbol neutral vote.svg Neutral --Move 00:33, 13. Nov. 2011 (CET)
  3. Symbol support vote.svg Pro--Johnny Controletti 08:46, 13. Nov. 2011 (CET)
  4. Symbol neutral vote.svg Neutral--MittlererWeg 14:21, 13. Nov. 2011 (CET)
  5. Symbol neutral vote.svg Neutral XenonX3 18:22, 13. Nov. 2011 (CET)

Bei Wikimedia[Bearbeiten]

  1. Symbol oppose vote.svg Contra Lady Whistler 22:35, 12. Nov. 2011 (CET)
  2. Symbol oppose vote.svg Contra --Move 00:33, 13. Nov. 2011 (CET)
  3. Symbol oppose vote.svg Contra --Arthur Diebold 00:47, 13. Nov. 2011 (CET)
  4. Symbol neutral vote.svg Neutral--Johnny Controletti 08:46, 13. Nov. 2011 (CET)
  5. Symbol neutral vote.svg Neutral--MittlererWeg 14:22, 13. Nov. 2011 (CET)
  6. Symbol neutral vote.svg Neutral XenonX3 18:22, 13. Nov. 2011 (CET)
  1. Symbol oppose vote.svg Contra Lady Whistler 22:35, 12. Nov. 2011 (CET)
  2. Symbol oppose vote.svg Contra --Move 00:33, 13. Nov. 2011 (CET)
  3. Symbol neutral vote.svg Neutral --Arthur Diebold 00:47, 13. Nov. 2011 (CET)
  4. Symbol neutral vote.svg Neutral--Johnny Controletti 08:46, 13. Nov. 2011 (CET)
  5. Symbol neutral vote.svg Neutral--MittlererWeg 14:22, 13. Nov. 2011 (CET)
  6. Symbol oppose vote.svg Contra XenonX3 18:22, 13. Nov. 2011 (CET)

Zu Allen[Bearbeiten]

Kann ich kaum eine Wertung abgeben - dazu kenne ich deren Aktivität nicht ausreichend. Sorry. Bei den Wikimedia-Wikis bin ich noch arg am Grübeln. -- Gruß Tom 23:19, 12. Nov. 2011 (CET)

Sehe ich auch so. Es ist schwierig abzustimmen wenn man die Bereiche nicht kennt. Ich komm ja mit unserem kaum klar :). Ich habe bei diesen mit Neutral gestimmt, da mir das am fairsten schien. Lieben Gruss Lothar--MittlererWeg 14:27, 13. Nov. 2011 (CET)

i Info: Bitte umseitig lesen: MarjorieWiki_Diskussion:Meinungsbilder/Navigations-Logo#Übersehen ? -- Gruß Tom 10:55, 14. Nov. 2011 (CET)

Reihenfolge der Logos[Bearbeiten]

Für die Reihenfolge der Wiki-Logos ist der Vorschlag "Alphabetisch im Uhrzeigersinn" IMHO OK. Platzhalter könnten allerdings aus der Reihe tanzen ? Hmm eventuell auf 12 Uhr Aktuelles ? -- Gruß Tom 22:33, 12. Nov. 2011 (CET)
Geändert: => Vorschlag 11 Es macht mehr Sinn die Logo so anzuordnen wie es graphisch am besten passt. -- Gruß Tom 15:29, 15. Nov. 2011 (CET)

Symbol support vote.svg Pro --Move 00:35, 13. Nov. 2011 (CET)

Anzahl der Logos[Bearbeiten]

13 + 1 (Mitte) sind es beim Wikimedia-Logo ... etwas weniger was trotzdem Spielraum für Zukunft" hat ist der

Vorschlag 11 + 1 (Mitte) bis mehr Fachwikis im Verbund kommen könnte man z.B. Commons o.Ä. gut als Platzhalter einsetzen. -- Gruß Tom 22:33, 12. Nov. 2011 (CET)
Ess25.gif
Also Commons hat jetzt eher nix damit zu tun odder?? Ich würde eher ein anderes Wiki-Logo temporär einsetzen (z.B. Film-Wiki) oder wenn schon die de.WP. Lady Whistler 23:37, 12. Nov. 2011 (CET)
tjo hm kommt immer drauf an von wo man die Sache betrachtet ... einerseits *grübel* ist Commons eher ne Datenbank als ein Wiki - andererseits hätten wir ohne Commonsbilder "große Löcher" in den Artikeln ... "Miteinander", "Ergänzen", ein "Netzwerkbilden" gilt in eine und auch andere Richtung. Bei der Verwendung des Logos innerhalb der WP wäre natürlich ein Link dorthin nicht so sinnig der von Commons schon eher ... hmhm man kann ja erstmal alle Ideen sammeln. -- Gruß Tom 00:35, 13. Nov. 2011 (CET)
Commons ist aber ein WikimediaProjekt und hat mit uns eigentlich nichts zu tun... --Move 00:38, 13. Nov. 2011 (CET)
Und die WP wird ja durch den Link in der Mitte zum Wikipedia-Projekt quasi schon an prominentester Stelle verlinkt ;-) --Lady Whistler 06:03, 13. Nov. 2011 (CET)
Ich würde sagen, alle Wikis, bei den es Aktivitäten zum Projekt gibt (andere Wikis) und die das wünschen. --Move 00:37, 13. Nov. 2011 (CET)
11+1 finde ich gut, allerdings würde ich die Logos eher so setzten wie sie optisch am besten passen, will sagen: die beiden runden Logos vom MW und VW nicht unbedingt nebeneinander sondern eher "gegenüber" usw. LG Lady Whistler 06:03, 13. Nov. 2011 (CET)
+1. Da stimme ich dir zu. Von der Gestaltung finde ich Nr.3 unter der Überschrift am besten. Der Breitere, blaue Ring ist gut .Lg--MittlererWeg 14:32, 13. Nov. 2011 (CET)