Mario Wendler

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mario Peter Wendler (* 15. August 1984 in Bad Salzungen) ist ein deutscher Stand-up-Comedian.

Inhaltsverzeichnis

Werdegang[Bearbeiten]

Wendler wuchs in Bad Salzungen auf. Er lebt heute in der Nähe von Frankfurt am Main. 2012 begann Mario Wendler als Musik-Comedian erste Schritte auf der Bühne und veranstaltete ab 2012 den Thüringer Comedy Slam.[1] Seit 2015 macht er Stand up Comedy [[8]] [2] .

Mario Wendler war u.a. als Stand-up-Comedian im Quatsch Comedy Club Berlin und Mönchengladbach,Savoy Düsseldorf, Bernhard Theater Zürich, Prateralm Comedy Show Wien, Mad Monkey Berlin u.v.a.zu sehen.[3] Sein erstes Soloprogramm heißt "Eiskalte Schnauze“.

Mario Wendler stand schon mit Ausbilder Schmidt, Chris Tall, Maxi Gstettenbauer, Salim Samatou, Faisal Kawusi und vielen anderen auf der Bühne. 2016 spielt in einer TV Produktion von [4] , „Für immer alleine“ die Hauptrolle als Franjo Haller. Weitere Pilot TV Projekte drehte er bei On Media TV und bei [5]

Im TV war er zuletzt bei Sat 1 [6] im Comedy- Abendprogramm zu sehen und bei und bei Comedy Central TV Deutschland [7]. Er ist Moderator und Veranstalter bei diversen Stand up Shows wie COMEDY SHOOTS, Hanauer Comedy Night im Steins Tivoli und dem Thüringer Comedy Slam.

Ein Fernsehinterview hatte er u. a. beim Westdeutschen Rundfunk.[8] auf der offiziellen Website von Mario Wendler, abgerufen am 7. März 2016. Weitere Interviews u.a. mit Raptastisch [9] .

Mario Wendler arbeitet gerade an seinem ersten Buch "Die Geheimnisse des erfolgreichen Scheiterns"

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.