Maxi Gstettenbauer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Maximilian Ronald Alfons Gstettenbauer (* 2. Juni 1988 in Straubing) ist ein deutscher Moderator und Comedian.

Inhaltsverzeichnis

Leben[Bearbeiten]

Gstettenbauer besuchte die St.Martins Grundschule/Hauptschule in Schwarzach. Nach der 6. Klasse wechselte er auf die Hauptschule Ulrich Schmidl mit Mittleren-Reife-Zug und machte dort seinen Realschulabschluss.

Leistungen[Bearbeiten]

2004 arbeitete er als Warcraft-3-ShoutCaster beim Internet Radio „B.tuned“. 2005 moderierte er im Auftrag der ESL-Alpen als Warcraft-3-ShoutCaster auf der „MilLANium 2005“ moderierte. Danach folgte sein erster Gastauftritt bei ESL-TV auf den EPS Finals der Season VI, als „Battle for Middle-Earth“-Sidekick von Jens 'GreatSam' Hilgers. 2005 moderierte er auf der Games Convention für Intel die Racing Tour. Danach moderierte er mit anderen die „Intel Friday Night Game“-Serie der EPS Alpen. Die letzte Aktion dieses Teams war die Präsentation und Moderation des „Electronic Sports World Cup Nation Final Austria“. Für Intel war er 2006 auf der CeBIT und präsentierte mit anderen die „Fifa Competition“.[1]

Seit zwei Jahren tritt Gsettenbauer auch als Comedian auf, so im ZDF-Kultur "nightwash".

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.