Mandy Capristo

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.
Monrose - Mandy Capristo (2948).jpg

Mandy Grace Capristo (* 21. März 1990 in Mannheim) ist eine deutsch-italienische Pop-Sängerin, Model und Moderatorin.

Leben[Bearbeiten]

Capristo bewarb sich 2006 bei der Castingshow Popstars und wurde durch Telefonvoting mit ihren Mitbewerberinnen Bahar Kızıl und Senna Guemmour zusammengewählt, worauf die Mädchen-Band Monrose enstand. Monrose konnte bis zur Auflösung 2011 sieben Nr-eins-Hits platzieren.

2007 wurde sie von der deutschen Ausgabe des Männermagazins FHM auf Platz 10 der 100 Sexiest Women in the World gewählt. Darauf bekam sie zahlreiche Angebote als Model, z.B. für den Otto-Katalog oder für Werbespots.

Seit der Trennung von Monrose war sie das Gesicht der Kosmetikmarke BeYu, arbeitete mit Peter Maffay zusammen oder synchronisierte eine Rolle in dem Disney-Film Der Fisch-Club.

Mit dem Profitänzer Stefano Terrazzino nahm sie ab März 2012 an der Tanzshow Let's Dance teil. Das Paar belegte den siebten Platz.

Am 27. April 2012 erschien ihr erstes Solo-Album Grace . Kurz zuvor war der Song The Way I Like It als Single ausgekoppelt worden. Der Song wurde auch in dem erfolgreichen Spielfilm Türkisch für Anfänger untergebracht. Im August 2012 erschien die Single Closer.

Video[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Mandy Capristo – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Facebook icon.svg Mandy Capristo bei Facebook
Myspace.svg Mandy Capristo bei Myspace
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube
Blogger.svg Mandy Grace Capristo Fans bei Facebook
Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.