Jini Meyer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Janine Jini Meyer (* Mai 1983) aus Iserlohn ist die Frontfrau der deutschen Rockband Luxuslärm.

Leben[Bearbeiten]

Janine Meyer hatte sieben Jahre Klavierunterricht und studierte 2005 Gesang in Enschede (NL). Außerdem spielt sie Flöte (und Glockenspiel). Wenn sie nicht singt, spielt sie auch noch Tennis. Ansonsten entwirft sie gelegentlich Teile ihres Bühnen-Outfits und schneidert auch selbst.

2006 war sie Mitbegründerin der fünfköpfigen Rockbänd Luxuslärm, mit der sie schon einige Preise gewonnen hat. Besonders gern erinnert sie sich an unseren 1. Platz in Gronau: Beste Rock/Pop-Newcomerband NRWs 2007. Später kamen noch einige wichtigere dazu, wie der Deutsche Rock- und Pop-Preis 2008 (als beste Rockband, beste Popband, beste Rocksängerin, bestes Album, bester Song, Publikumspreis), die 1Live Krone als bester Newcomer 2009 und auch eine Echo-Nominierung 2011 (mit der Band als Erfolgreichster Newcomer des Jahres national

Die Band hat drei Alben veröffentlicht und fünf Singles. Mit dem Rocksong „Liebt sie Dich wie ich?“ trat Luxuslärm bei Stefan RaabsBundesvision Song Contest“ 2012 für NRW an und wurde auf Platz 4 gewählt. [1].

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Jini Meyer bei Facebook
Myspace.svg Jini Meyer bei Myspace
YouTube icon (2013-2017).svg Channel zum Thema auf YouTube

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.