ImmoVerlag

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
ImmoVerlag Stephan Probst

(vormals p.verlag Stephan Probst)

Rechtsform Einzelunternehmen
Gründung 2002
Sitz Grömitz, Schleswig-Holstein
Leitung Stephan Probst
Branche Verlag
Website www.immoverlag.com

Der ImmoVerlag (abgekürzt: ImmoVerlag) ist ein deutscher Fachverlag für Immobilienmarketing. Der ImmoVerlag hat sich auf die Selbstvermarktung von Wohnimmobilien aus zweiter Hand (ohne Makler Angebote, von privat) sowie das private Bieterverfahren spezialisiert. Er gilt als erster Herausgeber von Immobilien Ratgebern für private Immobilien Verkäufer und Vermieter.

Geschichte[Bearbeiten]

Der ImmoVerlag Vorgänger p.verlag wurde 2002 von Stephan Probst, damals noch selbst Immobilienmakler im Bereich Wohnimmobilien gegründet. Im Jahr 2008 erfolgte die Umfirmierung in ImmoVerlag Stephan Probst.

Der Verlag wurde von Stephan Probst aus der Idee heraus gegründet, die seinerzeit bereits erkennbar steigende Zahl privater Immobilien Verkäufer und Vermieter Selbstvermarktung beim Verkaufen und Vermieten durch Weitergabe von Experten Know-how in Form von speziellen Ratgebern zu unterstützen und mithin das Privatangebot zur echten Alternative zum Maklerangebot zu entwickeln.

Der erste Ratgeber, der herausgegeben wurde, spiegelte sogleich die Spezialisierung und die Zielgruppe des Verlages "Makler nein Danke" wider.

Neben der Selbstvermarktung von Immobilien ist das private Bieterverfahren als alternative Angebotsform weiterer Themenschwerpunkt.

Seit beginn des Jahres 2009 bietet der Verlag seine Ratgeber zusätzlich in Form von eBooks (virtuelle Ratgeber) an.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Ratgeber zur Vermarktung von Bestandsimmobilien für private Verkäufer und Vermieter, Makler

Weblinks[Bearbeiten]

  • www.immoverlag.com
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.