Gunter Gabriel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gunter Gabriel (2008)

Gunter Gabriel (* 11. Juni 1942 in Bünde/Westfalen,[1] eigentlich Günter Caspelherr) ist ein deutscher Country- und Schlagersänger, Komponist, Produzent und Fernsehmoderator.

Leben[Bearbeiten]

Gunter Gabriel blickt auf eine wechselvolle Karriere zurück. Er war in den 1970er und 1980er-Jahren sehr erfolgreich mit Hits wie Er fährt 'nen 30-Tonner Diesel oder Hey Boss, ich brauch mehr Geld oder auch als Komponist für andere wie z. B. Juliane Werding (Wenn du denkst, du denkst) oder Frank Zander (Ich trink auf dein Wohl, Marie).

Über die Jahre hat er 14 eigene Alben veröffentlicht. Alkoholprobleme und Fehlspekulationen vernichteten sein Vermögen. Heute lebt er auf einem Hausboot in Hamburg, trinkt kaum noch und ist nach wie vor voller Tatendrang. Seit etwa zwei Jahren ist er mit dem Musical Hello, I'm Jonny Cash mit ihm in der Titelrolle unterwegs, immer vor ausverkauften Häusern und immer noch bejubelt von seinen Fans.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Gunter Gabriel – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Facebook icon.svg Gunter Gabriel bei Facebook
Youtube.svg Gunter Gabriel - Auch John Wayne hat manchmal geweint

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. laut.de Biografie Gunter Gabriel, abgerufen 22. Oktober 2009
Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.