Exogenesis: Perils of Rebirth

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Exogenesis: Perils of Rebirth
EntwicklerKwan
PublisherKwan
Erstveröffent-
lichung
Dezember 2014
Plattform(en)Linux, Mac OS X, Microsoft Windows
Spiel-EngineRen’Py
GenreAdventurespiel und Visual Novel
ThematikScience-Fiction
SpielmodiEinzelspieler
SteuerungMaus, Tastatur
MedienDownload
SpracheDeutsch, Englisch
Aktuelle Version0.19.4

Exogenesis: Perils of Rebirth (dt. Exogenese: Gefahren einer Wiedergeburt) ist ein kommendes Science-Fiction Adventurespiel und Visual Novel von Kwan für Microsoft Windows, Mac OS und Linux.[1] Das Spiel soll im Dezember 2014 veröffentlicht werden.[2] Es wird mit Ren’Py entwickelt, soll aber nach der Veröffentlichung auf PC auf Unity portiert werden, um das Spiel auf der PlayStation 3, der PlayStation 4, der PlayStation Vita, der Wii U und auf iOS spielbar zu machen. Eine Nintendo 3DS Portierung ist geplant, wird aber nur möglich sein, wenn Nintendo Unity auf ihrem System genehmigt.[2]

Spielmechanik[Bearbeiten]

Das Spiel wechselt zwischen Point-and-Click-Abschnitten, in denen der Spieler seine Umgebung erkundet und Rätsel löst, und Visual-Novel-Abschnitten, in denen die Handlung des Spiels vorangetrieben wird und wo der Spieler Einfluss auf Dialoge mit anderen Charaktere nehmen kann. Kwan sagt, dass sie von Shu Takumis Spielserie Ace Attorney und Kotaro Uchikoshis Zero Escape inspiriert wurden. [1]

Handlung[Bearbeiten]

Das Spiel beginnt 2069 in einem postapokalyptischen Japan, wo die Schatzjägergruppe „Durchhalten“ versehentlich eine Falle aktiviert, durch die eins der Mitglieder, Miho Sayashi, ums Leben kommt. Die Schatzsuche wird abgesagt und die Gruppe löst sich auf.

Zwei Jahre später findet Mihos Bruder Yu zusammen mit anderen ehemaligen Mitgliedern von Durchhalten heraus, dass Noahs Arche wirklich existiert und das sie das sogenannte „Lazarus Protokoll“ enthält; eine Maschine, von der es heißt, dass sie Dinge aus der Vergangenheit wiederbringen kann. Yu hat vor, Durchhalten wieder zu vereinen und Miho zurück ins Leben zu bringen.

Entwicklung[Bearbeiten]

Das Spiel wird durch eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter finanziert. Kwan veröffentlichte während dieser Kampagne eine Demo mit einer Spielzeit von 3-4 Stunden, die etwa 80 % des ersten Kapitels enthält. Das Spiel soll vollständig von TeamFourStar synchronisiert werden, mit Synchronsprechern, die an Spielen wie Dust: An Elysian Tail, DreadOut, The Journey Down und Heroes of Newerth mitgewirkt haben. Das Spiel wird möglicherweise von Marcel Weyers ins Deutsche übersetzt, je nach Erfolg der Crowdfunding-Kampagne.[3] Im Mai 2014 wurde eine deutsche Demo veröffentlicht.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.