Der Hotelinspektor

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
OriginaltitelDer Hotelinspektor
ProduktionslandDeutschlandDeutschland Deutschland
OriginalspracheDeutsch
Jahr2009
Länge45 Minuten
Ausstrahlungs-
turnus
wöchentlich, wenn im Programm

Ausstrahlungszeiten

  • SO 19:05 Uhr
    (seit 5. April 2009)

ModerationHeinz Horrmann
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
5. April 2009 auf RTL

Der Hotelinspektor war eine deutsche Doku-Soap. Sie wurde vom 5. April bis zum 24. Mai 2009 auf dem Privatsender RTL ausgestrahlt. Die Sendezeit war sonntags um 19:05 Uhr, wo zuvor schon Bauer sucht Frau und Rach, der Restauranttester erfolgreich liefen.

Handlung[Bearbeiten]

Der Hotelinspektor Heinz Horrmann besuchte pro Folge unangemeldet ein Hotel, das kurz vor der Insolvenz steht. Seine Aufgabe war es, das Hotel vor dem Ruin zu retten. Dazu testete er u. a. den Empfang, das Ambiente oder auch den Zustand der Zimmer. Dann entwarf er für das Hotel ein individuelles Konzept, gab Anregungen zur Umgestaltung und schulte das Personal. Probleme sprach er offen an, verlangte Eigeninitiative, Veränderungswillen und ein neues Konzept vom Hotelbesitzer. Nach etwa vier Wochen kehrte er erneut in das Hotel zurück und beurteilte die Weiterentwicklung des gesamten Hotels.

Quoten[Bearbeiten]

Anfangs lagen die Quoten deutlich unter dem Senderschnitt, bei etwa 10 % Marktanteil[1], verbesserten sich allerdings mit den folgenden Sendungen auf fast 17 % Marktanteil.

1 Staffel[Bearbeiten]

Die erste Staffel besteht aus insgesamt 8 Folgen.

1 Folge: Hotel Sachsenross / Altenau

2 Folge: Hotel Alce In Mallorca

3 Folge: Holzschuhs Schwarzwaldhotel in Baiersbronn

4 Folge: Hotel am Fridensstein / Cossebaude

5 Folge: Hotel Les Nations im Berliner Statteil Tiergarten

6 Folge: Hotel Landhaus Hönow

7 Folge: Hotel Berghof / Apelern

8 Folge: Hotel Tum Stüürmann / Büsum

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.