DJ BoBo Prominenten-Schanzen-Parallel-Slalom

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Hang des Parallelrennen

Der DJ BoBo Prominenten-Schanzen-Parallel-Slalom ist ein Parallelrennen mit Prominenten, das seit 2012 im schweizerischen Engelberg an der Gross-Titlis-Schanze ausgetragen wird. Gekürt wird der Parallelslalomweltmeister.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Veranstaltung wurde vom Popsänger DJ BoBo gegründet. Bei der ersten Veranstaltung am 22. Dezember 2012 wurde der Erlös der World Food Programme (WFP) gespendet. Es wurde dem Botschafter DJ BoBo einen Check von insgesamt 10000 Schweizer Franken überreicht.[1]

Modus[Bearbeiten]

Der Wettkampf wird im K.-o.-System ausgetragen. Für die Nationenwertung gehen 16 Teilnehmer, also 8 Promis und 8 ehemalige Skirennfahrer an den Start. Der Ko-Modus wird mit 32 Teilnehmern gestartet und wird im 1/8 Finale, 1/4 Finale, 1/2 Finale, 3./4. Platz und Finale ausgetragen.

Teilnehmer[Bearbeiten]

Siegerliste[Bearbeiten]

2011 wurde der Wettkampf wegen Schneemangels und zu warmem Wetter abgesagt.[2]

Jahr Sieger(in) Land
2012 Urs Kälin SchweizSchweiz Schweiz
2013

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.