Markus Lanz (* 16. März 1969 in Bruneck, Südtirol) ist ein Fernsehmoderator, der über diverse Sendungen bekannt wurde. Er fing 1998 bei RTL an, 2008 wechselte er zum ZDF. Aufgrund seines Geburtsortes ist er italienischer Staatsbürger.

Inhaltsverzeichnis

LebenBearbeiten

Lanz fing als Nachrichtenmoderator bei Guten Abend RTL in Schleswig-Holstein an und moderierte von September 1998 bis März 1999 Explosiv – Das Magazin als Babypausenvertretung von Barbara Eligmann.

Seit 2008 leitet er für das ZDF die Talkshow Markus Lanz sowie die Kochsendung Lanz kocht! und die Quiz-Show Das will ich wissen.

Nach einiger Bedenkzeit hat er sich entschlossen, die von Thomas Gottschalk geprägte Samstagabendshow Wetten, dass..? zu übernehmen. Die erste Sendung wurde für den 6.10.2012 angekündigt. Er muss dabei gegen seinen Vorgänger senden, der sich zur Zeit als Jury-Mitglied bei Das Supertalent betätigt.

Um Zuschauer nicht auf seinen Einstand neugierig werden zu lassen, wird das Das Supertalent am 6.10. um eine halbe Stunde verlängert. Beide Sendungen enden um 22:45 Uhr.

WeblinksBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum ThemaBearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social NetworksBearbeiten

NetzwerkeBearbeiten

BlogsBearbeiten