Chris Kappelmann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chris Kappelmann (24.10.1983 in Aerzen) ist ein deutscher Reality-TV-Star.

Leben[Bearbeiten]

Kappelmann ist selbsternannter "Party Prinz" und seit 2010 selbstständig als Eventmoderator und Interviewer von Stars und C-Prominenten. Außerdem hat er sich bundesweit einen Namen als Doku-Star gemacht.

Aufgewachsen in Aerzen und Groß Berkel absolvierte Kappelmann nach der Mittleren Reife zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Öffentliche Karierre[Bearbeiten]

Nach einigen Talkshow-Auftritten trat Kappelmann 2009 im Fernsehen in Erscheinung, als er bei der Sendung Gina Lisa's Best Buddy auf ProSieben teilnahm. Der ehemalige Deutsche Meister im Gogo-Tanzen tanzte sich ins Herz von Gina Lisa Lohfink und blieb als einer der auffäligsten Kandidaten im Gedächtnis. Es folgten vermehrt bookings für den Party-Prinz im Event- und TV-Bereich.


Karriere als Party-Prinz[Bearbeiten]

Mit den deutschen Trash-Promis ist er auf du und du. Er interviewt für Veranstalter auf Events Prominente, IT-Boys und Szene-Girls.

Er drehte mit seinem Kamera-Team auf der TV-Hochzeit von Valencia Vintage & Florian Wess, dem 50. Geburtstag von Michael Ammer, der Disco-Premiere der Discobauern, auf dem P1 CSD-Truck und für verschiedene Charitys (u.a. für den RTL-Spenden-Marathon). Die Videos sind auf seinem youtube-Kanal zu sehen, der bereits über 1 Million Klicks zählt. Stars wie Jürgen Drews, Aaron Carter, Micaela Schäfer oder Tom Gerhardt interviewte er für seinen Kanal, auf seine ungezwungene, lustige Art. Aufsehen erregte Kappelmann, als er 2011 Topmodel Markus Schenkenberg in einem Interview zum teilweisen Ausziehen brachte.[1]

Musik-Karriere[Bearbeiten]

Musikalisch gab Kappelmann 2011 sein Debüt, als er seine erste Solosingle "Shut up and sleep with me" veröffentlichte. Zustande gekommen war dieses Engagement durch Makler Thorsten Schlösser, den Kappelmann beim Dreh für seine Teilnahme am VOX-Format "mieten,kaufen,wohnen" kennengelernt hatte. RTL begleitete die musikalischen Schritte Kappelmanns in Magazinbeiträgen. Es wird gemunkelt das er ein neues Projekt zusammen mit einem US-Star am Start hat.

TV-Karriere[Bearbeiten]

Bundesweit für Aufsehen sorgte der alterslose Party-Prinz erstmals 2009 bei "Gina Lisa´s best buddy" (PRO7).

Es folgten Auftritte bei "Britt" (SAT.1), "Mieten, Kaufen, Wohnen" (vox), "Die Einrichter" (VOX), "RTL punkt 12" und "Taff" (PRO7).

Im Juni 2013 wagte er den "Frauentausch" (RTL2). Mit seiner Souveränität und seinem Humor begeisterte er die Zuschauer. Die „BILD“ positionierte ihn kurze Zeit später als "Germany´s next C-Promi". Es folgte eine Anfrage für das Promi-Format "Hell´s Kitchen" (SAT.1) und TV-Drehs für „drehscheibe deutschland“ (ZDF), „mein zuhause dein zuhause“ (kabel 1), „britt“ (SAT1) und „family stories“ (RTL2). „DMAX“ kaufte den Glamour-Boy für die neue Sendung „outdoor heroes“ ein und bei „x-diaries“ (RTL2) schlüpfte er, aufgrund der großen Resonanz, erneut in die Rolle des Viktor Krawuttke. Seine Teilnahme auf „Hof Höschen“ (WDR) ebenfalls für Schlagzeilen.

2014 begleitete ein „RTL“-Kamera-Team den Prinzen der Nacht bei seinem ersten Event / einer Modelwahl samt Promi-Jury, er stand für "die Küchenschlacht" (ZDF) vor der Kamera und machte im Juni Schlagzeilen in der "BILD", der "BUNTE" und dem "Express".

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

<references >