Childhood (Michael-Jackson-Lied)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Childhood
Michael Jackson
Veröffentlichung 31. Mai 1995
Länge 4:28
Genre(s) Operatic pop
Autor(en) Michael Jackson
Album HIStory – Past, Present and Future Book I

Childhood ist ein autobiografischer Song von Michael Jackson, der die B-Side der Single Scream vom ebenfalls stammendem Doppelalbum HIStory – Past, Present and Future Book I ist. Der Song ist die Titelmelodie des Films Free Willy 2 – Freiheit in Gefahr.

Entstehung[Bearbeiten]

Childhood wurde von Jackson selbst geschrieben, der in dem Song seine Kindheit betitelt, u. a. in seine Jugend, dass er nicht das machen konnte, was normale Kinder tun. Er wird sehr emotional im Song.

Musikvideo[Bearbeiten]

Im Musikvideo sitzt Jackson in einem Wald, während im Himmel fliegende Schiffe mit Kindern gleiten, die z. B. Baseball spielen. Der Regisseur war Nick Brandt (Stranger in Moscow, Cry) und das Video ist 4:27 Minuten lang.

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.