Busan FC

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Busan FC
부산 FC
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Busan Football Club
부산 축구단
Sitz Busan
Gründung 2017
Erste Mannschaft
Cheftrainer Korea SudSüdkorea ?
Spielstätte Sportplatz neben den Busan-Asia-Main-Stadion
Plätze ?
Liga K3 League Basic

Busan FC wird ein Fußballfranchise aus Busan in Südkorea sein. Es wird in der K3 League Basic, der fünfthöchsten Spielklasse Südkoreas, spielen.

Geschichte[Bearbeiten]

Die K3 League gab am 18. November 2016[1] bekannt, für die Saison 2017 Busan FC in die Liga mitaufzunehmen. Der Verein soll auf dem Sportplatz neben dem Busan-Asia-Main-Stadion seine Spiele austragen.

Saison Liga Kl. Platz Tore Punkte
2017 K3 League 5 - -:- -

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. https://twitter.com/KoreanNonLeague/status/799784513849036801 Twitter-Nachricht von der Gründung von Busan FC
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.